ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Zum Dynavin kann ich nur sagen, dass es wirklich funktioniert. Nsprechverhalten der LFB ist ganz normal, der Klang wird auch beim Standard besser als vorher.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Naja das zenec steht unten raus..das dynavin nach vorne raus..mir persönlich gefällt das zenec besser.

Da ich der einzige bin der das zenec bisher hatte kann man das mit dem klangproblem nicht verallgemeinern denke ich. Der mann bei acr sagte mir beispielsweise, dass ein anderer kunde mit mosconi verstärker keine probleme hätte..

In meinen test-tagen hat die lenkradfernbedienung immer funktioniert. Lieder umschalten dauert etwa so lange wie von ner cd auch. Die Lautstärke könnte aber grobstufiger sein. Man muss ziemlich lange am lenkrad drücken bis sich hörbar was tut, weil das zenec feinere einstellungen zulässt. Das ging beim prof. Schneller.

Aber dreamsounds hat recht! Momentan hat das zenec halt noch Probleme und bis heute hab ich noch nichts wieder gon ACR gehört bzgl. Des neuen can adapters..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• So, hab es jetzt auch drin (bei -2 Grad eingebaut). Einbau ging fix und war gut bebildert. Optik und vor allem Haptik (Knopfdrücken) sehr gut.
    Bedienoberfläche nach kurzer Eingewöhnung auch sehr akzeptabel. Trotz des leichten, unteren Überstands fügt es sich sehr gut ins Cockpit ein. Ich werde es auf jeden Fall behalten (mit neuem PDC-Adapter natürlich, denn darauf kann ich nicht verzichten).
    Vom Klang hätt ich mehr erwartet. Bei meinem alten 5-er hat der MOSFET aus den Papierlautsprechern beachtlich viel rausgeholt. Im E92 ist kein Unterschied zu hören. Nur der Bass wird eigentlich ganz gut befeuert. Nun ja, kommen eh neue rein.
    Die Lenkradbedienung geht schnell und ohne Probleme.
    Zweierlei ist mir während 30km Probefahrt aufgefallen:
    -Wie bei vielen MP3-Playern ist der Shuffle-Modus nicht Ordnerübergreifend möglich. Da ich aber mehrere Alben "durcheinander" hören möchte, blieb nichts anderes übrig, als aus allen Ordnern die einzelnen Titel in einem zusammenzuführen. Zwar könnte da das impelementierte "grace note" o.ä. Abhilfe schaffen (spielt Genrelieder Deiner Wahl), aber anscheinend müssen diese Lieder oder Genres im System hinterlegt sein. Ich konnte jedenfalls bei meinen bevorzugten Stilen Oi!, Punk und Ska kein grace note einfügen, weshalb ich die Ordner dann halt aufsplittete.
    -Während der Fahrt habe ich bei Navi-Einstellungen zweimal die Fehlermeldung "applicationsfehler" erhalten.
    Ach ja, beim Einschalten waren Radio bzw. USB-Wiedergabe sofort da, also kein langes Hochfahren des Systems. Nur das Navi braucht etwa eine halbe Minute, um startbereit zu sein.

• Hast du die Stanni-Anlage drin? Hast du eine Info zum neuen CAN-Adapter für das PDC? Ist dein Drehknopf silber oder verchromt?

• Was ist eine Stanni-Anlage?
    Nein, keine Info, ich werd die aber mal anschreiben.
    Der Knopf ist silber.

Edit: :D jepp, verstanden, ja, Standard.

• Wie schauts mit der klima aus wurde ja geschrieben das die seite verkerhrt ist

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• springt-oi-fel
    mich würde noch die helligkeit des drehkopfes interessieren , schien auf den fotos sehr hell zu sein!
    mach ma bitte nen fotto.

sound scheint aber zumindest nicht schlechter zu sein , richtig?
    hatte iked ja so seine probleme mit...

Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

• Klima habe ich nicht ausprobiert, ist für mich aber irrelevant.
    Mit den möglichen X-over-Einstellungen für die Lautsprecher bzw. Woofer konnte ich vorhin doch noch ein wenig mehr rauskitzeln. Hört sich jetzt definitiv besser an, als mit dem Professional.
    Bild

• kannst es also empfehlen, ja?

ich wollte es im april mal näher in augenschein nehmen.
    hoffentlich mit optischen pdc.

navi is ok ?(karten,ansage etc.)
    wie ist es mit der einbauposition des screens ?
    erkennt man es gut oder ist es viel zu tief ?

• Nach bisherigem Empfinden (anderer Can-adapter für PDC vorrausgesetzt) ist es eine Empfehlung wert.
    Beim Navi gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, das konnte ich noch nicht alles testen. Aber mit der Navi-Antenne (unter den mittleren Luftauströmern versteckt) wurde die Einsatzbereitschaft fast sofort hergestellt. Bis jetzt keine Klagen.
    Der Einbauort ist auch nicht schlecht, ich habe mit 1,80cm Größe keine große Mühe, drauf zu schauen. Einzig das Klimabedienteil hat einen etwas anderen Winkel, so dass die oberste Reihe der Pixel verdeckt wird.