ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Hey,


    überlegt habe ich mir das schon... das Prospekt liegt hier die ganze Zeit vor mir... Nur eben der Preis :S


    und eben die Unsicherheit, ob mir das dann mit den überstehenden Ecken gefällt, bzw. ob es mich nicht stört


    Genau die gleichen zwei Bedenken habe ich auch :S:S

  • Also ich habe ein 2 Din Navi nachgerüstet.
    Dafür bräuchte man aber leider auch eine 2Din Blende.
    Bei ebay bietet ein Anbieter wirklich hochwertige und qualitativ sehr gute Blenden an.
    Preislich sind sie leider bei 100 Euro.
    Ich habe mir das Clarion Nx-702e einbauen lassen.
    Bei den e90 Fahrzeugen mit Klimaautomatik ist die Blende qie beim Dynavin Navi.
    Bei denen mit manueller Klima sind die Klimaknöpfe oben und das Navi unten, ist aber kei Problem.
    Es können bei meinem Navi komplett alle Funktionen übernommen werden ist alles top bei dem Navi, allersings für 899 (dank rabatt)
    Auch nicht sehr billig.
    Das Clarion Nx 702e ist glaub auch eines der besten Navis zurzeit.
    Schade das es noch keine 8 zoll blende fürn e90 gibt sonst hätte ich mir das neue 8 zoll Navi von Alpine eingebaut, weil des wirklich Top ist aber das Clarion ist meiner Meinung nach genauso gut aber ist ansichtssache.
    Wie gesagt wer auch einfach ein 2 Din Navi haben will kann es auch mit einer Blende machen.
    Diese hat eine super Passgenauigkeit steht nirgendwo was über.
    Könnt n Bild bei mir in der Fahrzeugvorstellung schauen.


  • Hat das Clarion eigentlich nen DVBT-Tuner integriert?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Zitat

    Hat das Clarion eigentlich nen DVBT-Tuner integriert?


    Ja hat es ;).
    Is ne nette Spielerei, aber naja der empfang ist nur in Städten gut.
    Man darfs ja eigentlich auch nur bei ausgeschaltenem Motor anmachen ;)


    Radioempfang ist auch noch so ne Sache, aber da gibts so eine DB+ Box mit der man die Radiosender in Mp3 Quali empfängt ohne rauschen.

  • Bei der Dynavin-Blende stört mich die Verlegung der Bedienung für die Sitzheizung.
    Da sieht die Zenec-Lösung besser aus.
    Heute war ich bei ACR um nähere Infos zu bekommen.
    Es hieß, dass das e3215 erst Ende Februar/Anfang März kommt.
    Vielleicht gibt es deshalb noch keine Testberichte :rolleyes:

  • Bei der Dynavin-Blende stört mich die Verlegung der Bedienung für die Sitzheizung.
    Da sieht die Zenec-Lösung besser aus.
    Heute war ich bei ACR um nähere Infos zu bekommen.
    Es hieß, dass das e3215 erst Ende Februar/Anfang März kommt.
    Vielleicht gibt es deshalb noch keine Testberichte :rolleyes:


    Tja und so scheiden sich die Geister bzw. so unterschiedlich sind die Geschmäcker... :D
    Mir gefällt absolut Null das bei dem Zenec unten immer die Ecken raus schauen, nen absolutes NoGo!
    Sicher ist es nicht optimal bei dem Dynavin das die Headunit unten ist... ^^ aber ich hoffe immernoch das Dynavin ihr Versprechen mal noch wahr macht und ne Blende für den E9X mit obenliegender HU bringt! :whistling:
    Was bei Dynavin noch nen Vorteil ist man kann irgendwann auch mal auf ne andere Headunit umsteigen wenn man vom alten die Nase voll hat! :thumbup:
    Das wird dann beim Zenec schon schwerer... :D

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • War heute bei ACR und wollte eigentlich ein Dension Gateway kaufen, da erblickte ich die Zenec Teile an der Wand (Fiat, Audi, Mercedes..). Habe ein bisschen rumgespielt und muss sagen, echt klasse!


    Touchscreen echt super, 1A Oberfläche. Leider für BMW noch nicht lieferbar =( Habe mir mal eins unverbindlich vorbestellen lassen. Es kann eigentlich alles was das Dynavin auch kann, nur ist es von einem recht bekannten Hersteller und besitzt ein optisch gutes Menü, was beim Dynavin leider (warum auch immer ?( ) immer noch nicht der Fall ist.
    Die Blende steht unten über, jedoch sah es auf den Fotos nicht so "störend" aus wie beim Dynavin, da sie zumindest nach vorne hin bündig abschließt. Das Dynavin steht nach vorne ab, das Zenec ist lediglich nach unten etwas zu lang.
    Eingebaut hat es leider auch bei ACR noch keiner gesehen.
    Laut dem Verkäufer wird es das Zenec auch nur mit der Sitzheizungsleiste geben :( Da muss dann wohl ein Dummy rein bei mir.


    Kann nur jedem mal empfehlen zu ACR oder einem anderen Audio-Spezi zu gehen und mal an den Zenecs der anderen Hersteller rumzuspielen. Die Software wird ja in etwa die gleiche sein. Als Navigationssoftware wird, glaube ich, iGo benutzt. Habe leider vergessen zu fragen.


    DAB+ und DVB-T sind möglich. DVB-T sind mir leider die Module zu teuer (199, 239, 349, je nach Modell). DAB+ kostet 179 Euro Aufpreis. Einbau soll laut Fachmann auch selber gut möglich sein.
    Hier noch das Datenblatt von der Zenec Site: http://www.zenec.com/uploads/media/Z-E3215_leaflet_DE_02.pdf
    Kostenpunkt: 849 €


    Die ausfahrbahren Teile würden für mich absolut nicht in Frage kommen, da sie a) einfach nur gebastelt aussehen und b) wie schon gesagt, immer vor den Lüftungsdüsen wabbeln.


    Auf Youtube gibt es ein paar Videos zu den anderen Zenecs, einfach mal nach "zenec naviceiver" suchen.
    Denke, dass ich mir das Zenec einbauen werde, sobald es verfügbar ist.

    saftig cre

    Einmal editiert, zuletzt von lked ()

  • Haben die von acr was gesagt wann die Dinger denn endlich mal lieferbar sind??