ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Kann man das nervige Piepsen beim bedienen vom Touchscreen Stumm oder Lautlos schalten?


    ja kann man

    Nimmt das Zenec 3215 USB 3.0 (Welchen USB Stick könnt ihr empfehlen?) und in welchem Format muss man Musikvideos Umwandeln? Bzw kann man Unterordner erstellen für Film, Musikvidoes, Fotos etc?


    ist usb 2.0 (3.0 ist aber abwärtskomp.) , nimm einen mit schnellem lesezugriff ,
    formate steht schon hier ( avi/divx) , unterordner können erstellt werden( hab ich gemacht: musik/videos )

  • Danke aw812 :)


    Und wie kann ich das Piepsen / Tastenton ausschalten? :P


    Danke hab gestern ein paar Filme drauf hat alles super funktioniert :thumbsup:
    Da ich viele Videos und Musikvideos drauf ziehen möchte wollte ich fragen, ob man nicht eine externe Festplatte anstecken kann und die als USB formatiert in fat32. Klar nur eine die ohne Strom läuft^^ aber würde das funktionieren? Wäre 1. eine günstigere Variante und außerdem mit viel mehr Speicher 1Tb etc.


    Habt ihr auch das Problem dass seit dem Zenec einbau eure Uhr im Bordcomputer nicht mehr funktioniert?

    Mfg

  • Und wie kann ich das Piepsen / Tastenton ausschalten? :P


    guck im menü , da steht es. hab ich auch ausgeschaltet

    Danke hab gestern ein paar Filme drauf hat alles super funktioniert :thumbsup:
    Da ich viele Videos und Musikvideos drauf ziehen möchte wollte ich fragen, ob man nicht eine externe Festplatte anstecken kann und die als USB formatiert in fat32. Klar nur eine die ohne Strom läuft^^ aber würde das funktionieren? Wäre 1. eine günstigere Variante und außerdem mit viel mehr Speicher 1Tb etc.


    laut anleitung werdem max. 64gb unterstützt. probier es aus...

    Habt ihr auch das Problem dass seit dem Zenec einbau eure Uhr im Bordcomputer nicht mehr funktioniert?


    nein , funzt ganz normal.

  • Wenn man mal im Menü schaut, findet man das ausschalten des piepens von ganz alleine.


    Bedienungsanleitung lesen hilft da auch oft.......


    All deine Fragen wurden schon mehrfach irgendwo beantwortet und stehen eigentlich alle auf der zenec-seite.

  • Wenn man mal im Menü schaut, findet man das ausschalten des piepens von ganz alleine.
    Bedienungsanleitung lesen hilft da auch oft.......
    All deine Fragen wurden schon mehrfach irgendwo beantwortet und stehen eigentlich alle auf der zenec-seite.


    ich bin ja normalerweise dagegen nur auf die SuFu zu verweisen,
    aber manchmal nervt es echt wenn die gleichen fragen immer wieder auftauchen
    oder die bedienanleitung gar nicht zur kenntnis genommen wird.


    da hast du vollkommen recht ...

  • Wie heißen eigentlich diese 4 Stummelschrauben, mit denen das Gerät im Schacht befestigt wird?
    Mir sind da Heute 2 Stück beim Ausbau unter die Sitze gefallen und ich konnte diese auch nach intensiver Suche nicht mehr finden X(


    Habs nun mit 2 Schrauben wieder eingebaut. Hält schon, ist aber auf Dauer nicht optimal.

  • Hi,
    ich habe noch folgendes Problem mit der Alternative Frequency (AF) da kommt immer so ein Kratzen aus den Boxen wenn sich der Sender neu ausrichtet. Wer hat auch noch die Probleme? Und was kann ich da machen?[Bearbeiten]

  • Hallo


    Habe das gäret seid gut 1 Monat und wollte meine Erfahrung Preis geben !
    Bin vorgestern von Deutschland nach Griechenland Gefahren , die Navigation ist einfach perfekt ! Keine einzigen Aussetzer oder falsche Ansagen !
    Die restlichen Funktionen laufen natürlich auch alle Super ohne Probleme !


    Kann das Teil nur empfehlen :thumbsup:

  • Hi,ich habe das gleiche Problem mit dem Knacken beim Umschalten, außerdem funktionert die AF Funktion mehr als bescheiden. Sender werden deutlich schlechter empfangen als bei meinem Original Business Radio, vielleicht sollten wir das Zenec melden um das evtl. beim nächsten Update zu berücksichtigen.


    Hi,
    ich habe noch folgendes Problem mit der Alternative Frequency (AF) da kommt immer so ein Kratzen aus den Boxen wenn sich der Sender neu ausrichtet. Wer hat auch noch die Probleme? Und was kann ich da machen?[Bearbeiten]