ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Ich man um deine Erfahrung deswegen gespannt.

So, ich habe jetzt mal folgendes folgendes ausprobiert: Die Originalheckscheibenantenne nutze ich per sma/fakra adapter als aktive antenne am dab+ tuner. Funzt bis jetzt super. Top Empfang ,keine Aussetzer.... Wohne allerdings im Ruhrgebiet. Genaueres kann ich sagen, wenn ich morgen zur Arbeit gefahren bin.

• Zitat von »unlimited«

Das ist doch nur die Lautstärke.
    Ich kann doch nur ton und display einstellen oder nur display.

hast du auch das navi-update über die toolbox gemacht ??
    danach konnte ich gong und sprache einzeln einstellen.(vorher wars definitiv nicht da)
    die gps-info lässt zu über die schnellwahl-konfig. einstellen.

Ja, habe ich gemacht. Vor 2 Wochen ungefähr.
    Gong habe ich zwar zum auswählen, habe aber noch nie was gongen hören. Habe das extra noch mal lauter gestellt.
    Wo stellt du das denn ein?

• da kann ich doch nur alles an und aus schalten oder die stimme an und aus.

hast du jetzt:

- Geschwindigkeitswarnung ton und display
    - navi an => kartenansicht => + oben rechts --> die Sprache auf aus?

weil wenn du das so hast, wie auf deinem Bild von dir, dann gehts bei mir nicht.
    Habe es jetzt, wo beides an ist.

• Hallo Zusammen,

ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich das Projekt Zenec in meinem 2008er LCI angehen soll oder nicht. Am WE wollte ich mir das Gerät mal live bei ACR in der Nähe anschauen, aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen, auf die ich gestern keine Antwort gefunden haben:

- ich meine, dass irgendetwas resettet werden muss, wenn man die Batterie abklemmt. Stimmt das?
    - klappert bzw. knarzt es mehr als vorher?
    - funktionieren auch die linken Tasten auf dem MuFu-Lenkrand? Also funktioniert auch das Muten und die Spracheingabe?
    - wie ist die Sprachqualität beim Telefonieren? Kommt der Ton auch "nur" über das Zenec?
    - verwendet jemand das Zenec mit einem Samsung Note 2 problemlos?

Danke und viele Grüße

Otto

• - ich musste nix resetten.
    - alles ruhig, aber die Kabel sollte man schon mit einem ordentlichen Gewebeband fixieren.
    - Mufu funzt. Mute habe ich nich,t nur Telefon und Spracheingabe. Beides Problemlos.
    -Quali ist gut, ton kommt über LS.
    -Nein nur das S3-> problemlos

Olli

• Bei mir musste auch nichts resettet werden.

Beir htc funktioniert es auch. Auf der zenec Seite gibt es es Kompatibilitätsliste.
    Sprachquali ist bei internen mic ok. Die andere Seite hört einen entfernt. Wird wohl mit dem externen mic besser sein.

Bei mir knarzt gar nichts. Vorher shon nicht. Wie auch?

Frag lieber erst mal bei acr an, ob die das Radio da haben. Meiner har es nie

• Danke für die Antworten ... ich meinte natürlich Telefon und Spracheingabe. Keine Ahnung wie ich wieder auf Mute gekommen bin.

Mein BMW hat anfangs an vielen verschiedenen Stellen geknarzt und würde mich ungern verschlechtern. Aus diesem Grund habe ich lieber mal gefragt. Wenn man aber alle gut verklebt, dann sollte es passen :)

Das mit dem externen Mikrofon muss ich mir mal überlegen ... Vor allem, wo man das hinverlegt.

Ist hier noch jemand im Forum, der seinem älteren E90 damit etwas "Gutes" tut. Das Auto wird sicherlich noch 2 Jahre bei mir sein und überlege deshalb, ob dieser Invest sinnvoll ist. In diesem und nächsten Jahr stehen wieder ein paar mehr Autourlaube an und ich habe viel Spaß an Musikstreamen gefunden (aktuell über Belkin AutoCast).

PS: Ist die Idee mit der Sammelbestellung eigentlich noch aktuell?

• Schau dir mal Post 528 an.

Verkleben würde ich nichts. Ist auch nicht nötig. Knarzt doch nichts. Außerdem solltest du dir die Option offen lassen dein originales Werksradio wieder ein bauen zu können. Es kann sein, dass wenn ein Softwareupdate vom Auto gemacht wird, das originale Radio drin sein muss.
    Wenn du dann alles verklebt ist, ist das schlecht.

Außerdem kannst du es so dann wieder verkaufen nach 2 Jahren, wenn du willst.