ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• Hab's eben auch drauf gespielt. Radio kann ich nichts sagen - war bisher sowieso nicht mein Favorit. PDC hatte ich nicht geguckt - bin seit dem nicht mehr (rückwärts) gefahren.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Bluetooth Musik geht nicht mehr richtig. Wenn es gestartet wird kommt der (allgemeine) Menu Bildschirm. Wenn man dann noch mal auf BT Musik klickt, kommt der normale Bluetooth Screen. Ist das bei euch auch so?

Muss morgen noch mal in Ruhe schauen...

• Hab's eben auch drauf gespielt. Radio kann ich nichts sagen - war bisher sowieso nicht mein Favorit. PDC hatte ich nicht geguckt - bin seit dem nicht mehr (rückwärts) gefahren.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Bluetooth Musik geht nicht mehr richtig. Wenn es gestartet wird kommt der (allgemeine) Menu Bildschirm. Wenn man dann noch mal auf BT Musik klickt, kommt der normale Bluetooth Screen. Ist das bei euch auch so?

Muss morgen noch mal in Ruhe schauen...

Hatte gestern noch mal geschaut - ist definitiv zerschossen. Musik ist u hören, allerdings erscheint nur der Hauptmenu-Screen. Wenn der BT-Musik Button dann geklickt wird, kommt der Bluetooth Screen und die BT-Musik scheint abzustürzen - Musik ist aus und die Verbindung zum Handy geht verloren.

Könnt ihr mal bitte schauen ob BT-Musik bei euch auch betroffen ist, oder ob der Fehler bei mir (Handy) liegt?

Blöde Frage: Kann ich eigentlich die alte Firmware wieder drüberbügeln???

Vielen Dank.

• ich check das nachher mal mit dem BT.
    mit der alten FW weiß ich nicht.
    könnte sie dir aber zukommen lassen falls du es versuchen willst.

• Hatte gestern noch mal geschaut - ist definitiv zerschossen. Musik ist u hören, allerdings erscheint nur der Hauptmenu-Screen. Wenn der BT-Musik Button dann geklickt wird, kommt der Bluetooth Screen und die BT-Musik scheint abzustürzen - Musik ist aus und die Verbindung zum Handy geht verloren.

Könnt ihr mal bitte schauen ob BT-Musik bei euch auch betroffen ist, oder ob der Fehler bei mir (Handy) liegt?

so ,habs gecheckt:

null problemo , funktioniert 1a.
    mit nem S3 probiert.

• so ,habs gecheckt:

null problemo , funktioniert 1a.
    mit nem S3 probiert.

Danke für das Testen und Feedback.
    Konnte jetzt auch noch mal ein wenig spielen. Generell läuft es bei mir. Das Problem war, das mein Lieblings-Internet Radio immer das System zum Absturz bringt. Normale Musik über Handy geht. Andere Internet Radios auch - nur der eine Sender mit 128 kbs zerschießt das Teil. Hab dann es mit 32 Kbs probiert da geht es?!?

Andere Frage: Bei Codeeingabe 200905 gibt es ja extra Funktionen. Doch bei mir zeigt er z.B. die OPS Varianten immer noch nicht an. Müssten nicht außerdem die Zusatzoptionen erhalten bleiben und weiterhin angezeigt werden?

• ja, genauso ist es.
    die optionen bleiben erhalten.
    gibt etliche sonderoptionen von denen die meisten aber nutzlos sind.
    für das ops werden 4 oder 5 verschiedene ansichten freigeschaltet.
    die viedeofunktion während der fahrt kann man da auch freischalten.

• mmmh, frage mich warum er mir das nicht angezeigt hat, bzw. warum die Optionen nicht erhalten bleiben...
    Musste außer der Codeeingabe noch was beachtet werden?

Irgendwie ist der Wurm drin, zumindestens seitdem Update.

• nee , nix.
    manche sachen gingen glaube ich erst nach neustart des geätes...

hab noch ne veränderung bemerkt:
    das AC Fenster wird jetzt nicht mehr jedes mal eingeblendet wenn die automatik die gebläsestufe ändert , sehr angenehm.
    nervt jetzt nicht mehr wenn man es aktiviert hat.

Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()