ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

  • Hallo zusammen...ich habe das Zenec jetzt 2 Jahre verbaut. Bei mir war es von Anfang an möglich, während der Fahrt Videos zu schauen. Vor einigen Tagen war bei mir plötzlich einiges verstellt (Equalizer z.B.) und gestern stelle ich fest, dass während der Fahrt kein Videobetrieb mehr möglich ist, sondern eine Warnmeldung kommt...ich habe kein Update vorgenommen, wie kann das sein??? Kann man diese Funktion im Menü wieder freischalten?


    Danke und Gruss....

  • Was sind eig. die Unterschiede zwischen MK1 und MK2 ? Andere Hardware oder was haben die gemacht?

  • vermutlich stärkere CPU ggf. mehr RAM.
    Neue UI bzw. SW (NextGen)


    hier für alle die meine NG+PS für das MK1 nutzen, mal das April-Update des PS!

  • Wie sind die Bootzeiten bei dem neuen eigentlich? Im internet findet man nix zum MK2 ?! *ratlos*

  • habe das MK2 noch nicht live gesehen.
    man kann das MK1 so einstellen das es bereits bootet sobald du das auto aufschließt.
    bis du angeschnallt bist läuft es.


    Navi :
    die Navi-SW von Zenec läuft nur auf der mitgelieferten SD-Card (Branding).
    kannst aber die von mir hier angebotene Nextgen-SW auf jeder beliebigen Class10 SD-Card nutzen.
    dort kann man auch alles an schnickschnack weglassen was das Navi verlangsamt.


    das N6 sieht doch eingebaut vollkommen kacke aus (wie auch die meisten Chinadinger).
    die stehen unten alle zu weit nach vorne raus,
    weil der Screen ein halbes Zoll größer ist oder sie nen DVD-LW haben
    etwas zu lange nach unten sind sie alle, das fällt aber nicht auf.

  • Ich finde so wie hier sieht es ganz okay aus und ich finde das neue overlay sehr ansprechend vom N6
    http://i41.tinypic.com/orqao8.jpg


    und hier das Overlay https://www.i-dex.de/bilder/Dy…(Standard)-1409686063.jpg
    Beim Zenec muss man doch für jegliche Updates Geld zahlen , oder nicht?
    Und die Performance ist laut Kundenmeinungen auch nicht so überragend, wobei die beim N6 auch nicht so super sein soll.


    EDIT: Bei Dynavin kostet das Update auch. Ich tendiere eher zum Zenec, wenn ich endlich mal Meinungen zum MK2 finden würde...


    Hat keiner Erfahrungen mit dem MK2? :)

  • perfekt is keins.
    das zenec läuft mit win ce , das dynavin mit android.


    das UI (userinterface) des Zenec passt etwas besser , weil schlichter , nicht zu bunt.
    schwarz, weiß, orange, wie die OEM Anzeigen halt.