ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92

• as mit dem High Low adapter konnte aber eine fehlerquelle sein...
    Wenn cinch gegeben ist wurde ich aufjeden fall die bevorzugen...
    Hat dann wahrscheinlich auch einen seperaten remoteanschluß das zenec oder...

Also wie gesagt ich personlich glaube das es soundtechnisch sicher besser ist den cinch zu nutzen als den adapter...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kann es eventuell auch damit zu tun haben, dass kein "hifi" System codiert ist?

Ich musste beispielsweise auch "Loudness" aktivieren, damit der Ton überhaupt laut genug war um ihn richtig zu hören. Ich kenne das noch von früher, eigentlich braucht man sowas doch heutzutage nicht mehr oder?

• War heute bei ACR weil ich mich ebenfalls über das neue Zenec informieren wollte. Hatte bereits dein Bericht hier gelesen und war schon im Vorraus eher negativ auf das Gerät eingestellt.

Dennoch: Optisch find ich es echt top, gut verarbeitet und sieht halt echt Original angelehnt aus. Man braucht die Knöpfe seiner Sitzheizung und dem ganzen Zeugs halt auch nicht in den Ascher verlegen. Hab das Gerät komplett durchgeklickt, macht echt einen guten Eindruck von Menüführung, Funktion usw.
    Das Gerät war auch über ihre Anlage angeschlossen und machte im Vergleich mit anderen Radios keine schlechte Figur.

Habe dem ACR Mann von deinen PDC und Klimamenüführungs Problem berichtet. Klima Problem sagt ihm nix, meinte aber, wenn es Probleme gibt könnt ichs wieder zurückgeben.

PDC Problem ist ihm aber bekannt. Er meinte es gibt leider noch ein Problem des Zenec in Verbindung mit dem CAN. (Schon traurig wenn solch ein Produkt für 850€ auf den Markt kommt und dies nicht funktioniert)
    Im April bekommen die ACR- Shops ein Update wo dieser Fehler behoben wird. Updates von ACR für das Zenec sind kostenlos.

• Er sagte "PDC Problem wird damit beseitigt werden und andere kleine Verbesserungen". Habe in dem Augenblick nicht nach den kleinen Verbesserungen nachgefragt, weil ich auf das PDC Problem aus war. Kann dir somit keine klare Aussage machen :)

• War gestern ebenfalls mal wieder bei ACR, da ich dem Zenec gerne noch eine Chance geben würde und das Dension Gateway erstmal wieder abbestellt habe. Muss ich halt solange per AUX hören.

Der nette Mann sagte mir, dass er gerne noch eine Woche warten würde, wie sich das ganze entwickelt. Dann würde er sich mit mir mal mein Xion200 System anschauen und provisorisch Chinch verlegen. Kostenlos! :) Falls der Ton dann für mich klasse ist (wie beim Radio Prof.), dann werde ich es doch nehmen.

Klima und PDC bekommen die sicherlich mit einem Software Update behoben.
    Den Klimabedienschirm würde ich dann aber sowieso abstellen. Der nervt einfach nur. BMW sendet wohl zu häufig Signale, sodass einfach so zwischendurch der Klimaschirm angezeigt wird. Auch die Lüftungsstärke wird nicht erkannt. Eventuell wird das aber ja auch behoben. Abwarten!

Weisst du, was das für eine Anlage war, an die die das Gerät angeschlossen haben? Und der Ton war überzeugend? Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass die bei so einem Gerät nen schlechten Ton ausgeben. Muss an meiner Anlage liegen oder sowas.

• Weisst du, was das für eine Anlage war, an die die das Gerät angeschlossen haben? Und der Ton war überzeugend? Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass die bei so einem Gerät nen schlechten Ton ausgeben. Muss an meiner Anlage liegen oder sowas.

Boaahh :D Wollte mich doch eigentlich nur über das Zenec ein wenig informieren :pinch:

Was die da für eine Anlage haben kann ich dir leider nicht sagen. Kann dir bloß sagen das es echt sehr guter Klang war. Hab ihm ja auch erzählt das du sagst das dir der Sound nicht gefällt bzw. zu dumpf ist, das dein normales Professionell wesentlich besser klingt. Er konnte sich das nicht wirklich vorstellen.
    Er meinte entweder irgendwas falsch angeschlossen oder in Untermenüs falsch eingestellt. (falsch anschließen das es den Sound verschlechtert wird wohl schwierig sein :wacko: )

• macht das DAB+ Modul sinn ?
    bringt datt was ?
    kostet ca. 180€

werde das dann wohl im April angehen!!
    weiß einer ob CD-wechsler damit steuerbar sind ?

• DAB+ bringt schon was, kommt drauf an wo du wohnst: http://www.digitalradio.de/index.php/de/
    Hatte das mal in einem 5er Leihwagen und das war super.

Dort findest du eine Grafik bzgl. der Verbreitung von DAB+
    Würde jedoch warten bis eventuell bei eBay son Empfänger zu finden ist. Eventuell kann man ja auch jeden X-beliebigen Empfänger nutzen. 180 Euro ist ja schon n großer Aufpreis.
    So wie ich das auf dem Bild von Zenec sehe, wird das Teil nämlich per USB angeschlossen. Wenn das der Fall ist, könnte man eventuell auch alternative USB DAB+ Empfänger nutzen. Soweit ich weiß, steckt hinter dem DAB+ Empfänger von Dynavin/Zenec usw. auch der selbe Hersteller. Hatte es mal gelesen irgendwo.

Das Teil hier zum Beispiel sieht eigentlich 1:1 aus wie das zenec:

http://www.ebay.de/itm/iMatch-…adios&hash=item2a284e7541

Und das auch, nur viel günstiger: http://www.ebay.de/itm/Univers…ology&hash=item3a767a4ea1

saftig cre

3 Mal editiert, zuletzt von lked ()

• danke für die infos !
    allerdings viel billiger ist übertrieben...ob jetzt 180 oder 140
    sind ja hier nicht bei armen leuten, ist ja kein opel-forum :laola: