Bremsflüssigkeit wechseln lassen oder nicht notwendig?

  • Meinst sicher die Bremsflüssigkeit? ;)


    Wird laut Inspektionsintervall in gewissen Abständen gewechselt.Und ja,es ist notwendig. :)

  • So was wichtiges wie die Bremsen würd ich nie vernachlässigen, nur um ein paar Euro zu sparen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Lies das hier mal.Da wird erklärt,warum die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss.


    http://autoteile-blog.daparto.…remsflussigkeit-wechseln/

    wollt ich auch grad posten ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Selbstverständlich MUSS die Bremsflüssigkeit spätestens alle 24 Monate gewechselt
    werden.
    Eine Ausnahme kann höchstens beim Neuwagen bestehen, da kann es auch später
    sein, aber das kann man einfach im Serviceheft nachsehen. Warum nicht einfach
    mal selbst LESEN bevor man andere fragt?



    ps
    Kann ein Mod mal die Überschrift ändern?


    Übliche Bremsflüssigkeiten nach DOT3/4/5.1 haben ja nunmal mit "Öl" rein gar
    nichts zu tun, denn sie basieren auf Alkoholverbindungen und nicht auf Mineralöl.


    Mir wird ganz kmisch wenn ich sowas lese.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Soweit ich mich erinnern kann wir Bremsflüssigkeit bei jeder 2.ten Inspektion gewechslet, an sowas sollte man auch nicht sparen!!!!!

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: