335i probleme nach softwareoptimierung

• servus forumsgemeinde.

bin neu hier und hab mir vor ner weile n 335i e90 us import geholt. fahrzeug hat automatik und 117tkm.

hab jetzt ne software drauf machen lassen und seitdem kommt alle 200-400km ne die leuchte : service engine soon ( also nicht die richtige MIL sondern eher ne servicelampe) und im fehlerspeicher ist KAT umwandlungsrate fehlerhaft 29F5. lambdasondenüberwachung wurde vom tuner aber deaktiviert. nächstes probist dass wenn ich auf der bahn kcikdown gebe und ihn die gänge ausdrehen lass er mir in den notlauf geht und der fehlereintrag 11608 Motorstg und fehler 10927 kraftstoffpumpe kommt. motor neu starten und es ist alles wieder gut. hoffe hier kann mir jemand helfen. wird wohl die hd-pumpe sein oder? kriegt man da noch was auf kulanz bei der km leistung?

und keine antworten dass ich mein tuner kontaktieren soll bitte weil der erst in 2 wochen wieder vom urlaub kommt.

gruß kay

E90 335i US Import
    Turboperformance Software 8)
    Vorkatmodifizierung

Einmal editiert, zuletzt von kayayana3211 ()

• welcher tuner war das denn? und welche mods hast du?

der 335i hat eine krankheit, diese wird in viele thread beschrieben:
    z.b: hochdruckpumpe, düsen, zündspulen.

aus welchem baujahr ist denn deiner?

• Würde auch Serie draufspielen und dann JB4 zulegen :P

• nene hatte jetzt schon viele autos bei dem tuner und bin super zufrieden und ist ein bekannter von mir. name will ich jetzt nicht rein schreiben hier ohne seine erlaubnis. hab nur sw drauf sonst nichts. meiner ist ez 06/2008. hab ne loggfahrt gemacht. im unteren drehzahlbereich hab ich mal ganz kurz n hd von 21obar, fällt dann ab und hab dann ab 5500u/min ca 125-135bar. ist das noch in ordnung? kulanz hd pumpe?

E90 335i US Import
    Vorkatmodifizierung

• nene hatte jetzt schon viele autos bei dem tuner und bin super zufrieden und ist ein bekannter von mir. name will ich jetzt nicht rein schreiben hier ohne seine erlaubnis. hab nur sw drauf sonst nichts. meiner ist ez 06/2008. hab ne loggfahrt gemacht. im unteren drehzahlbereich hab ich mal ganz kurz n hd von 21obar, fällt dann ab und hab dann ab 5500u/min ca 125-135bar. ist das noch in ordnung? kulanz hd pumpe?

probieren geht über studieren, die einen kriegen es auf kulanz die anderen nicht.
    frage: wozu lambda raus coden wenn keine mods wie DP's?

• hmm weil der fehler kam und er die dann deaktiviert hat, kam jetzt aber wieder. kats raus hab ich eig am sa vor gehabt... kann man die vorkats in den dp's eig einfach raustrennen und n rohr rein schweißen (WIG)? leistungsunterschied deutlich merkbar ?

E90 335i US Import
    Vorkatmodifizierung

• hmm weil der fehler kam und er die dann deaktiviert hat, kam jetzt aber wieder. kats raus hab ich eig am sa vor gehabt... kann man die vorkats in den dp's eig einfach raustrennen und n rohr rein schweißen (WIG)? leistungsunterschied deutlich merkbar ?

es ist eher leichter welche zu kaufen und dann zu mondieren bevor man anfängt zu flexen anzupassen und zu schweißen

Edit: sowas macht man aber auch vor der softwareanpassung nicht danach.

• Du schreibst ja selber "Probleme NACH Softwareoptimierung"

Vorher ist der ja gelaufen gehe ich davon aus.
    Ab zum Tuner hier kann dir keiner helfen in dem Fall.
    Es spielt keine Rolle wieviele Fahrzeuge dein Tuner schon gemacht hat, den beim N54 muss schon einiges beachtet werden beim optimieren, geht nicht so einfach wie bei anderen Fahrzeugen.

Zu den Downpipes ja die eine kannst so leerklopfen, die andere musst aufflexen.
    Aber kauf dir lieber andere wie bereits ALPINAB3S es sagte.

• Ja wie gesagt der IST gerade nicht verfügbar... Und das komische ist ja dass er wirklich schon mehrere hundert 335er gemacht hat und es eig wenn dann Probleme mit der Hd Pumpe gibt... Hab am mo n Termin bei BMW zum fehlerspeicher lesen wegen Hd. Aber woher kann der Fehler Kat unwirksam kommen wenn die Sonden deaktiv sind.

Ps: was verstehst du unter Boysen DPs? Hauptsitz von Boysen ist bei mir im Ort und dachte immer die beliefern nur Hersteller...