Rauer Lauf beim 335i

• ja genau, wieviel umdrehungen hast du denn im Leerlauf?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Tank leer, das ist immer GANZ wichtig ;D

So, also meiner ist deutlich unter deinem und läuft ruhig im stand.
    Frage an die anderen 335 fahrer, wie siehts bei euch aus?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• das "leerlaufsägen" ist bei mir nach dem injektorenwechsel deutlich weniger geworden....

• Zitat

Tank leer, das ist immer GANZ wichtig ;D

So, also meiner ist deutlich unter deinem und läuft ruhig im stand.
    Frage an die anderen 335 fahrer, wie siehts bei euch aus?

War kurz nach dem Kauf. Verkäufer sind sich ja zu fein wenigstens mal den Tank Halbvoll zu machen.

• Es ist zwar bis zu einem gewissen Punkt normal. Aber ich glaube z.b. bei mir ist es nicht normal. Meiner ruckelt teilweise für ein paar sekunden ziemlich heftig im Stand. Da wackelt echt das ganze Auto. Ich habe auch ab und zu das Problem, dass er im 1. Gang extrem Ruckelt. Das sieht von ausen aus wie wenn man nicht anfahren kann. (Kupplung ist aber komplett geschlossen) Der hüpft da richtig. Ich hab im Fehlerspeicher aber nix brauchbares drin. Also nichts was direkt damit zu tun haben kann.

Hey ich hab das auch! Ich hab jetzt knapp 125000km drauf! Ich hab auch erst neue Injektoren bekommen! Davor war es richtig schlimm! Jetzt ist es nur noch ab und zu! Aber ich glaub das, dass hier ganz gut zu dem Thema passt!

Verkokung der Ventile bei Direkteinspritzern

Ich vermute das sowas von den Verkokungen kommen kann. Da die Ventile einfach nicht mehr sauber arbeiten können!

Aber ist nur ne Vermutung!

lg

• Es ist zwar bis zu einem gewissen Punkt normal. Aber ich glaube z.b. bei mir ist es nicht normal. Meiner ruckelt teilweise für ein paar sekunden ziemlich heftig im Stand. Da wackelt echt das ganze Auto. Ich habe auch ab und zu das Problem, dass er im 1. Gang extrem Ruckelt. Das sieht von ausen aus wie wenn man nicht anfahren kann. (Kupplung ist aber komplett geschlossen) Der hüpft da richtig. Ich hab im Fehlerspeicher aber nix brauchbares drin. Also nichts was direkt damit zu tun haben kann.

Wenn es so extrem ist Tip ich auf Injektoren oder eventuell auch eine Zünspule. Hast du Fehler im Speicher?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• oh injektorenwechsel hört sich teuer an???

nö gab da mal so nen "rückruf" da hat bmw die injektoren getestet und die aus der toleranz waren kostenfrei getauscht... ;)

ich hatte schon nen 135i n54, einen 135i n55, einen 335i n54 und einen m135i n55 und den unruhigen leerlauf haben alle. bei meinem 135i n54 war es sehr ausgeprägt und wurde ja aber durch die oben beschriebene maßnahmen behoben. kilometerstand war da ca. 80tkm...