ja genau, wieviel umdrehungen hast du denn im Leerlauf?

Rauer Lauf beim 335i
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Tank leer, das ist immer GANZ wichtig ;D
So, also meiner ist deutlich unter deinem und läuft ruhig im stand.
Frage an die anderen 335 fahrer, wie siehts bei euch aus? -
das "leerlaufsägen" ist bei mir nach dem injektorenwechsel deutlich weniger geworden....
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oh injektorenwechsel hört sich teuer an???
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Zitat
Tank leer, das ist immer GANZ wichtig ;D
So, also meiner ist deutlich unter deinem und läuft ruhig im stand.
Frage an die anderen 335 fahrer, wie siehts bei euch aus?War kurz nach dem Kauf. Verkäufer sind sich ja zu fein wenigstens mal den Tank Halbvoll zu machen.
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Meiner ruckelt schön leicht im stand seit ich ihn habe...bei Bmw meinte der Meister das seien normal da die Motoren im stand extrem mager laufen.... Mir geht es auch auf die nerven!
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Es ist zwar bis zu einem gewissen Punkt normal. Aber ich glaube z.b. bei mir ist es nicht normal. Meiner ruckelt teilweise für ein paar sekunden ziemlich heftig im Stand. Da wackelt echt das ganze Auto. Ich habe auch ab und zu das Problem, dass er im 1. Gang extrem Ruckelt. Das sieht von ausen aus wie wenn man nicht anfahren kann. (Kupplung ist aber komplett geschlossen) Der hüpft da richtig. Ich hab im Fehlerspeicher aber nix brauchbares drin. Also nichts was direkt damit zu tun haben kann.
Hey ich hab das auch! Ich hab jetzt knapp 125000km drauf! Ich hab auch erst neue Injektoren bekommen! Davor war es richtig schlimm! Jetzt ist es nur noch ab und zu! Aber ich glaub das, dass hier ganz gut zu dem Thema passt!
Verkokung der Ventile bei Direkteinspritzern
Ich vermute das sowas von den Verkokungen kommen kann. Da die Ventile einfach nicht mehr sauber arbeiten können!
Aber ist nur ne Vermutung!
lg
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Es ist zwar bis zu einem gewissen Punkt normal. Aber ich glaube z.b. bei mir ist es nicht normal. Meiner ruckelt teilweise für ein paar sekunden ziemlich heftig im Stand. Da wackelt echt das ganze Auto. Ich habe auch ab und zu das Problem, dass er im 1. Gang extrem Ruckelt. Das sieht von ausen aus wie wenn man nicht anfahren kann. (Kupplung ist aber komplett geschlossen) Der hüpft da richtig. Ich hab im Fehlerspeicher aber nix brauchbares drin. Also nichts was direkt damit zu tun haben kann.
Wenn es so extrem ist Tip ich auf Injektoren oder eventuell auch eine Zünspule. Hast du Fehler im Speicher? -
oh injektorenwechsel hört sich teuer an???
nö gab da mal so nen "rückruf" da hat bmw die injektoren getestet und die aus der toleranz waren kostenfrei getauscht...
ich hatte schon nen 135i n54, einen 135i n55, einen 335i n54 und einen m135i n55 und den unruhigen leerlauf haben alle. bei meinem 135i n54 war es sehr ausgeprägt und wurde ja aber durch die oben beschriebene maßnahmen behoben. kilometerstand war da ca. 80tkm...