Kaufberatung BMW e90 Anfänger

• ja geht keiner ans Telefon =) ...
    ich bin eh vom Privatkauf weg ... ich kaufe mir aufjedenfall einen vom BMW Händler =)

Blind kaufen kannst du da aber auch nicht. Habe einmal eine böse Erfahrung mit einem Vertuschten Unfall bei einem Vertragshändler gemacht. Gott sei Dank war ich vorher bei der Dekra zum Gebrauchtwagencheck. Die komplette Seite inkl. B-Säule war nachbearbeitet.
    Auf Nachfrage soll es dann ein Einkaufswagen gewesen sein. Ja, ist klar... Ich will den Einkaufswagen sehen, der die B-Säule stark beschädigt... :spinn: War als Unfallfrei ausgeschrieben, und als ich handeln, wollte, meinte sie, es wäre besser wenn ich gehen würde. :totlachen:

• ok sehr hilfreich danke dir für den Tip =) ...

haste eine Probefahrt gemacht und dann biste zur Dekra gefahren ?

Ja genau. Vorher geguckt, wo in der Nähe die Dekra ist und den Verkäufer gefragt, ob es möglich ist, da hin zu fahren für einen Check. Sollte der Verkäufer etwas dagegen haben, weißt ja, dass er sehr wahrscheinlich etwas zu verbergen hat ;)

Ich würde bei einem Auto der Preisklasse immer zur Dekra fahren. Mann muss nicht, aber aus eigener Erfahrung, und aus der von anderen, würde ich die 50€ immer investieren!

• also ich denke ich kaufe mir dann einen 320d ...
    Bj. 2007-2009
    Max. 100.000 km
    mit M-Paket
    vom BMW Händler ..

solange ich beim Händler kaufe und mir alles nochmal genau anschaue dürfte ich eigentlich nichts falsch machen oder ?

Wirst du nicht finden für den Preis, schon gar nicht beim Händler.

Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben, hab nen E90 so in etwa wie du ihn beschrieben hast.

Gruß
    Max