Mein neues Spielzeug Kawasaki ZX-10R

• Was ist denn das für ein Blödsinn?

• ja jedem seine Meinung^^

nur leider sind die PS angaben bei nem Motorrad nicht das was wirklich auf dem hinterrad ankommt!
    wenn du mit tuning die werksangabe auf dem Prüfstand erreichst bist schon vorne dabei.

Aushalten tuen die geräte echt was
    wenn man auf der Straße fährt sicher kein problem aber selbst auf der Rennstrecke da gibt es nur Vollgas und Bremsen und mit hin und wieder öl wechseln hast eig. alles an wartung getan obwohl das hochleistungsmotoren vom allerfeinsten sind

wenn man dass mit nem Bimmer vergleicht... da würden die meisten schon nach 10 runden eingehen wegen bremsanlage usw.
    bei einem motorrad geht das aber serienmäßig so wies aus dem laden kommt haltet es das aus!

• ich meinte es muss jetz nich angefangen werden ob ducati´s halten oder nich usw
    war nich auf dich bezogen

ja die leistungsangaben sin vpm motor. hinterrad is ne ganz andere sache

Ach soll ich vorher fragen ob ich was schreiben darf oder nicht? Ganz bestimmt nicht, ich glaube ich bin alt genug. Ob das auf mich bezogen wäre oder nicht, ist mir eigentlich auch egal. Das ist ein Forum und man darf, wie ich denke, wohl seine Meinung vertreten.

Zum Thema das ein japanischer Supersportler so wie er ab Werk kommt, auf die Rennstrecke kann, kann ich nur bedingt zustimmen. Das die Motoren haltbar sind, ist keine frage. Allerdings wirst du auch hier spätestens nach 5 Runden merken das sich das Fading in deine Bremse einschleicht. Denn auch hier wirst du ohne einer besseren Bremspumpe, Stahlflex Leitungen und einem etwas besseren Öl nicht zwingend Glücklich. Das im Bezug auf "die Bremse eines BMW hält nicht stand".

Hatte unter anderem eine ZX10 und eine Ducati 1198s, kann hier also aus Erfahrung sprechen.

• naja also bei meiner R6 Fahr ich die Serien Bremspumpe und hab nur stahlflexleitungen mit serienbremsscheiben und dass hält
    da hast du recht mit original bremsschläuchen (bei der R6 aus gummi) würdes probleme bekommen
    manche hersteller sind ja schon so schlau von haus aus stahlflex leitungen zu verbauen!

was meinst du mit öl?
    meinst du die bremsflüssigkeit oder motoröl
    da fahr ich auch bei beidem Serie das ist eig. so wie es ist schon in ordnung

Nur Reifen brauchst auch andere mit straßenreifen wird man nicht glücklich^^

was ich damit auch ansprechen will ist das man mit zb: 18k€ kein auto kriegt dass man vernünftig auf der rennstrecke bewegen kann und damit echte rennen fahren kann
    dein M3 der gibt da ja schon was her kostet aber auch dementsprechend!
    dass kann sich ja auch fast keiner leisten sowas zu fahren und dann auch noch auf der rennstrecke
    aber ein motorrad kann sich bald mal wer kaufen und eben das finde ich auch top :)

Fährst du noch stefan? wenn ja wo straße oder ring?