Frage zum DS Mode Automatik 335d

• sry wenn du damit so nen problem hast, is automatik absolut das falsche.
    wenn du nich willst, dass dir was reinfuscht.....handschalter!

meine meinung

Ist halt einfach die logische Erklärung, ob du willst oder nicht ;)

Wollte ja einen, doch in dieser Austattung unmöglich zu bekommen. Unter 100 stk. vielleicht einer mit H Schaltung.
    Man muss halt Kompromisse eingehen deshalb den Wandler.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• bei mir is das ganze auto ein reiner kompromiss.weis was du meinst :D

finde das ganze aber halt, trotz der asbachuralt wandlerkiste, noch in ordnung soweit

Och dafür bist aber nen feinen Kompromiss eingegangen wie ich finde :thumbsup:

Na klar die Automatik ist Top, jedoch wäre dass, das i Tüpfelchen obendrauf :love:

Maddox

• Ich glaub den Kompromiss mit dem Golf 2 wär ich niemals eingegangen ;) Sehr heißes Gerät :)

Maddox

• Mal so in die Runde: Hab den Reset gemacht und alles ist wie Butter jetzt. Danke für den Tip!

• Lt. BMW-Meister werden die Gänge bei Automatikgetrieben nur beim M3 gehalten, alle anderen Modelle schalten automatisch rauf oder runter (war beim Drifttraining mit meinem 330iA sehr hinderlich). Umprogrammieren kann der Händler da nichts.

Gruss

R6-Machine

Ich will das auch haben, dass mein Getriebe im manuellen Modus die Gänge hält, selbst bei Erreichen des Drehzahllimits...

Ich hatte ja als Testwagen zwei Wochen den Nachfolger des E91 (auch nen 330dA), und der hält die Gänge im manuellen Modus, also wieso kann man das beim E91 nicht auch programmieren...

ringsüchtig bist Du ... wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden. :D

(Quelle: www.nordschleifologie.de )

• Muss man nach dem Getriebe Reset irgendwas beachten? Ist das sinnvoll im Winter, wenn die Fahrgewohnheiten schon andere sind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2