Kaufberatung BMW M3 E92

• Ein Freund hatte sich bei CAN mal ein Auto gekauft. Auto hatte überall versteckte macken und am ende sogar einen Motorschaden. Also obacht :)

Warum kaufst du dann nicht gleich einen M3 in der Schweiz :gruebel:

Aber halt wie du schon geschrieben hast, keine Niederlassung

Warum kaufst du dann nicht gleich einen M3 in der Schweiz :gruebel:

Hi Theo,

weil die Preise in der Schweiz vollkommen überzogen sind. Ein Wagen der in D Euro 42 kostet, kommt hier auf min. Euro 50. Das ist eingenerelles Problem hier und 8 Euro mehr zahlen will ich nicht.

Grüsse
    Andreas :D

• Warum kaufst du dann nicht gleich einen M3 in der Schweiz :gruebel:

Also ich habe damals auch nach einem M mit DKG geschaut.
    Was mein Händler mir gesagt hatte als ich einige Gefahren bin war, dass ich bei bei der M GmbH nachprüfen sollte, wieviele und ob Launchcontrol Starts durchgeführt wurden sind.
    Denn das geht ziemlich auf die Kardanwelle, Getriebe und Differential. Viel Erfolg bei der Suche ;)

Maddox

Hi Maddox, super Tip danke dir.

• Da hast du sicherlich recht, ein Freund wurde mal ziemlich heftig von einer Audi Niederlassung beschissen. NL ist kein muss aber ein offizieller BMW Händler wäre mir lieber.

• also wenn du den Wagen von DE in die Schweiz nimmst kannst du genauso gut einen aus Italien holen. Haben beide nicht Erstzulassung in der CH von daher hast du bei beiden das gleiche problem beim Wiederverkauf.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Moin,

sehen beide nicht schlecht aus.
    Was mir bei den beiden Anzeigen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass beide Autos ca. 3 Jahre alt
    sind und die MwSt. ausweisbar zu sein scheint.

Erkundige Dich dann nach dem/den Vorbesitzern.

Die Konstellation deutet entweder auf geschäftliche Nutzung, oder ehemaliges Leasingfahrzeug hin.

Muss beides nicht schlecht sein, sollte man nur sorgfältig beachten bei so einem exklusiven Kraftpaket. ;)

• was ich beim zweiten gesehen habe, er hat keine PDC und Sitzheizung. Das wird dann wohl eher einer aus Italien sein.

Genau! Ist ein Re-Import, sogenannte Heißlandausführung, deshalb keine Sitzheizung.

• Zitat

Die MwSt ist auch bei (Privat-)Leasing Rückläufern ausweisbar.

Darum schrieb ich ja auch entweder geschäftlich oder Leasing ;)

Die Konstellation deutet entweder auf geschäftliche Nutzung, oder ehemaliges Leasingfahrzeug hin.

Muss beides nicht schlecht sein, sollte man nur sorgfältig beachten bei so einem exklusiven Kraftpaket. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2