Fernlicht-Assistent suboptimal

• Hallo liebe Gemeinde,

ein Tipp an alle, die vor einer Neubestellung stehen: Die (glaube ich) 130,- Euronen für den Fernlicht-Assistenten sind rausgeworfenes Geld. So ist zumindest die Erfahrung, die ich mit meinem Überbrückungs-5er dieser Tage machen darf.

Das Teil funktioniert nur so lange leidlich gut, wie die Straße nicht zu breit und kerzengerade ist. Dann wird bei Gegenverkehr rechtzeitig abgeblendet. Sowie die Kurvenradien aber größer werden, leuchtet man dem Gegenverkehr gnadenlos heim. Beim Hinterherfahren blendet das Teil außerdem viel zu spät ab.

Fazit: Ich werde den Assistenten, so das noch möglich ist, abbestellen.

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Interessant, denn in anderen Foren liest man oft, dass der Assitent sein Geld voll wert ist und sehr gut funktionieren soll.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Interessant, denn in anderen Foren liest man oft, dass der Assitent sein Geld voll wert ist und sehr gut funktionieren soll.

Die, die das schreiben, sollen des nächtens mal eine gut ausgebaute Bundesstraße mit je einem Fahrstreifen aufsuchen...

Ich ruf' nachher jedenfalls meinen :) an und werf' das Teil raus!

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Wenn man es testen konnte und nicht damit zufrieden ist, dann sollte man es wirklich abbestellen.

Göran

PS: Vielleicht gibt es hier ja noch einen, der gute Erfahrungen damit gemacht hat.

• Zitat

Original von 01goeran
    Wenn man es testen konnte und nicht damit zufrieden ist, dann sollte man es wirklich abbestellen.

Gesagt - und getan! :)

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Meine Mom hat den Assistenten im 5er drinnen.

Bin gerade damit gefahren, weil es mich Interessiert hat wie es funktioniert!

Auf der Bundesstraße blendet er spät ab blendet aber nicht, ein freund is mir entgegen gekommen und er sollte mich anblinken falls es blendet, der Assistent hat immer rechtzeitig abgeblendet, genauso auf einem kleinem Serpentinen-Stück.

Er is dann mot dem 5er gefahren und ich bin ihm entgegen gekommen weil ich wissen wollte wie es ist, nichts hat geblendet, hat einwandfrei funktioniert!!! :super:

• Habe den Fernlichtassistenten in meinem 325 touring auch drin - finde das Teil voll gut. Auf kurvigen Strecken kann man sich voll aufs fahren konzentrieren und hat dauern beide Hände am Lenkrad.
    Schlecht ist allerding, dass wenn man in Haarnadelkurven die rot-weißen Baaken anleuchtet das Fernlicht ausschaltet. Dann steht man kurzzeitig im Dunkeln

Skischwabe

• Hallo all

Meine Erfahrungen mit dem Fernlichtassistenten sind sehr gut.
    Vor dem Softwareupdate meines Wagens, schaltet er sehr spät ein und ab.

Aber nach dem Softwareupdate schaltet er besser ein und aus als ich es könnte.

Ich würde diesen genialen Assistenten auch beim nächsten Mal wieder nehmen.

Gruß
    Andrea