Galaxy Titanium - Pantherschwarz - PowerShift

  • Eigentlich hatte ich nicht vor meinen Ford hier einen Fred zu widmen aber erstens ist es Sonntag und mir somit langweilig, zweitens ist es doch ein sehr tolles Auto ^^


    Ford Galaxy Titanium 2,0TDCi 163PS Doppelkupplungsgetriebe


    Sonderausstattungsliste wie folgt:


    Anhängevorrichtung, Kugelkopf einschwenkbar


    Metallic Lackierung


    Alufelgen 8J18 Y Design


    Sitze vorn, klimatisiert (Sitzheizung -lüftung), elektr.


    Business Paket High - 3 Zonen Klimaautomatik, Ford SD Navigationssystem PLUS mit Touchscreen, Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle und USB Anschl., Rückfahrkamera inkl. Park Pilot System vorn und hinten


    X Plus Paket mit Leder/Alcantara - Ford Key free System mit Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln und starten), inkl. Außenspiegel elektr. Anklappbar, Panoramadach Solar Reflect, Polsterung Premium-Alcantara-Leder, Scheinwerfer Bi-Xenon mit Abbiegelicht


    Ausstattungsmäßig ist somit alles vorhanden was "man so braucht". Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig und man fühlt sich darin sehr wohl. (Vor allem in meiner Ausstattung mit dem großen Navi ect.)
    Aktuell habe ich ca. 2500km am Tacho und bisher bin ich mit den Fahr-leistungen / -eigenschaften sehr zufrieden. Der 2.0 Liter Diesel bringt die fahrende Einbauküche sehr gut voran und das DKG schaltet sehr gut...
    Vom Platzangebot brauch ich glaub ich nicht viel zu erzählen, das sieht man eigentlich schon von außen :D


    Vorallem vom Innenraum werde ich Bilder nachreichen, von Außen eins im Anhang....

  • Wenn man die Größe braucht ist es wirklich ein sehr tolles Auto. Wie gesagt, der Ford fährt sich auch sehr gut und man merkt die Größe nicht wirklich an den Fahreigenschaften oä.


    Das ist übrigens ein Firmenauto, deswegen auch die Größe weil bei uns in Österreich nur Diese Vorsteuerabzugsberechtigt sind. Hab eigentlich fest mit einem F10/F11 gerechnet aber man kann bekannlich nicht alles haben ;(


    PS: Förmlich überrascht war ich von den Winterrädern bzw. über deren Preis. 1 Satz WR auf Alus bei Ford 1000,- Brutto 8o

  • also wir haben nen S max zuhause und ich muss einfach sagen...
    das Powershift schlägt die Automatik vom E90 um Welten :thumbsup:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • das Powershift schlägt die Automatik vom E90 um Welten


    Kann man auch nicht wirklich mit einander vergleichen.... Das wäre ja Doppelkupplungsgetr. vs. Wandlerautomatik ;) Selbst wenn man es direkt vergleicht -> mein E61 hat die Sportautomatik (welche sich zur "Normalen" meines Wissens nach nur durch Software unterscheidet) und ich würde jetzt nicht sagen daß der Ford die Schaltvorgänge schneller als mein Fünfer schafft.
    Bin zwar noch keinen E90 mit Automatik gefahren aber vielleicht solltest die Automatik mal neu initialisieren oä. wenn du damit "nicht zufrieden" bist...