^^

• Hab meine VRSF 3" Downpipes jetzt auch mit dem Hitzeschutzband umwickelt... Bin gespannt wie es bei mir passt, zumal ich die Aktivlenkung hab.. Mir graut es schon davor, dass ich die dinger nicht unter den bock bekomme...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-12-1514.26.31xol2x.jpg]

:thumbup: sieht sehr gut aus !!!

viel glück beim Einbau. Evtl kannst ein paar Fotos machen oder zumindest ein paar Infos geben wie es gepasst hat

• :thumbup: sieht sehr gut aus !!!

viel glück beim Einbau. Evtl kannst ein paar Fotos machen oder zumindest ein paar Infos geben wie es gepasst hat

Wenn ich es richtig sehe hast du es zum Teil mehr als 50% umwickelt oder?
    ODer ist das Band so schmal?

• Also das Band ist nur 25mm Breit, hab insgesamt 30 Meter davon gekauft, und jetzt sind vielleicht noch 3-4 Meter übrig... hab es immer 50% überlappt und am ende mit Edelstahldraht festgezurrt...

Ich hab mich für das schmale Band entschieden, weil es wesentlich besser zu verarbeiten ist, das breite schlägt immer ziemliche falten wenn man es um enge kurven legt.. (Natürlich hab ich es auch Nass verarbeitet.. )

Ja Bilder werde ich machen... ich drück mich aber immer noch vor dem einbau :D hab vor der Aktivlenkung angst...

• Ich hab die eine DP jetzt mit Keramikband umwickelt und Fixiert.
    schaut mal bitte auf den Bildern ob das ausreicht?
    Sollte ich das letze Stück nochmal abwickeln und vlt ein Loch in das Band schneiden, wo die Lamdas sitzen?

Für die 2te DP werde ich mir auf jedenfall Handschuhe anziehen:D

Soll ich meine nochmal abwickeln und die nass machen? bei dir sieht das iwie besser aus...

• gute frage, versuchen kannst du es..... ich würde die "kahlen" stellen auf jeden Fall noch mit abdecken... Lambdas einfach dann mit einem scharfen Cuttermesser freischneiden oder eben nebendran umwicken.....

Der vorteil beim nass verarbeiteten band ist, dass es ein wenig auf der Downpipe klebt und nicht so einfach verrutscht.. Außerdem fliegen dann nicht die ganzen Fasern durch die Luft.

Wenn es dir nicht zu teuer ist, kauf auch das schmale 25mm Band :)

• Schaun top aus! Welches hitzeschutzband hast du genommen??

135i n54 !

• Kann sein, dass du zuviel übereinander überlappt hast.
    Von der Fläche her hast du genug abgewickelt. Reicht vollkommen.

Hehe, haben euch ja vorgewarnt mit den Handschuhen :thumbsup:

Gangst meinte das reicht? was sagen die anderen`?

• Durch das Hitzeband wird ja die Abgastemperatur erhöht, hat das eigentlich ne negative Auswirkung auf den Abgastest? (Bei uns in Österreich werden die Abgase altmodisch durch einen Sensor am Endtopf gemessen :S )

Weiß vielleicht einer dazu mehr? Würd meine DP's auch gerne einwickeln, nur kann ichs ja dann im Notfall nicht mehr rückgängig machen :pinch:

• Schaun top aus! Welches hitzeschutzband hast du genommen??

Meinst du mich oder Stevan335? Ich hab meins von Ebay gekauft... war eins der günstigeren... 25mm Breit und 30 Meter lang..

Durch das Hitzeband wird ja die Abgastemperatur erhöht, hat das eigentlich ne negative Auswirkung auf den Abgastest? (Bei uns in Österreich werden die Abgase altmodisch durch einen Sensor am Endtopf gemessen :S )

Weiß vielleicht einer dazu mehr? Würd meine DP's auch gerne einwickeln, nur kann ichs ja dann im Notfall nicht mehr rückgängig machen :pinch:

Eigentlich ist es dann nur von vorteil, dann bekommen die Hauptkats mehr und schneller Hitze ab und arbeiten besser, die müssen ja dann zum teil die "Leistung" der entfallenen Vorkats ersetzen...

• Eigentlich ist es dann nur von vorteil, dann bekommen die Hauptkats mehr und schneller Hitze ab und arbeiten besser, die müssen ja dann zum teil die "Leistung" der entfallenen Vorkats ersetzen...

Klingt logisch, danke :thumbsup: