Hallo alle zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein 335i hat am Sonntag erstmalig nach einer gefahrenen Strecke von ca. 60km (Öltemp war also bei 100-115°C) ein schepperndes Geräusch im Stand von sich gegeben, welches sofort verschwunden war als ich den Motor aus der Standgasphase gebracht habe (bei ca. 1000U/min war es schon weg) kam aber nach einer kurzen zeit im Stand wieder aber verschwand auch genauso schnell von alleine bevor ich es lokaliesieren konnte.
Gestern bin ich wieder ca. 60km ( hin und zurück also ca. 120km) gefahren und da war nichts zu hören dachte der Spuk sei vorbei, denkste heute morgen eben in die Sparkasse rein (ist 8km von zu Hause weg also war der Wagen noch kalt) auf dem weg zum Arzt, mein Dad war im Auto, komme raus und höre wieder dieses Geschepper
, hab mein dad gefragt ob es sich an der Drehzahl bemerkbar gemacht hätte er sagte die wäre unverändert geblieben.
Eben beim Freundlichem gewesen dachte evtl. fängt er ja wieder an zu scheppern aber nein schnurte wie ein Kätzchen . Fahre das Auto immer warm und lasse es auch nachlaufen.
Das Geräusch ist kein Scheppern der Wastegates, sondern ein richtiges Tock-Tock-Tock.
Habe ein Video bei Youtube gefunden, kann es nicht aufnehmen da es nicht reproduzierbar ist , hört sich aber genauso an evtl erhört einer von euch was das ist bzw. sein kann:
http://www.youtube.com/watch?v=EXVM_sVRZhk
Wäre echt super nett von euch wen ihr mir helfen könntet/würdet, muss morgen ins Krankenhaus werde operiert und finde wegen dem Geräusch keine Ruhe .
Danke im Voraus.
Gruß Dimi