Kaufberatung: E92 330i vs. E92 335i vs. E92 335i

• Worauf sollte mehr achten im Blick auf Wiederverkauf? KM Laufleistung od. Baujahr? Bei meinem EX E90 320d waren nur 99000km auf der Uhr, aber alle hackten auf das Baujahr (2005) rum :huh: Also besser jüngeres BJ und etwas mehr KM ?(

• Super Forum! Nur eine einzige Person antwort bzw. versucht mir zu helfen, obwohl die meisten Leute hier 330i bzw 335i fahren! Und zwar EPIC

Sorry, aber wenn ich sowas lese, das nenne ich EPIC fail.

Was zahlts du denn für das Forum, sodass du erwarten kannst in <3 Std. schon "viele" Antworten zu deinem sehr "dringenden ;)" Problem zu erwarten. Dann kommt erstmal ein Doppelpost, mich wundert dass überhaupt jemand noch was dazu schreibt.

Also ehrlich, hier gibt es doch viele Leute die ihre Tipps auch gerne mehrfach (Suche...) preis geben und dafür von den meisten Leuten nie eine Gegenleistung erwarten. Aber beschimpft werden will man dafür nicht noch...

BTT: 30i vs 35i muss man schon selbst entscheiden Bi-Turbo vs. Nonturbo macht mehr aus als die paar PS (im Serientrimm :)) auf dem Papier.

• Worauf sollte mehr achten im Blick auf Wiederverkauf? KM Laufleistung od. Baujahr? Bei meinem EX E90 320d waren nur 99000km auf der Uhr, aber alle hackten auf das Baujahr (2005) rum :huh: Also besser jüngeres BJ und etwas mehr KM ?(

Beides ist halt "schlecht", viele km und altes BJ :D

Zum Thema Wiederverkauf: je weniger das Auto beim Kauf kostet, desto geringer ist der Wertverlust beim Wiederverkauf (wenn nicht kaputt geht). Warum ist ja klar, die Wertverlustkurve ist sozusagen abflachend, denn die ersten 50% sind schnell weg (80TKm 2Jahre wenn man als 0-Punkt den Listenpreis mal ansieht), die zweiten 50% dauern wiederum 200.000-500.000Tkm und vl. 10 Jahre :)

D.h.: Budget festlegen und dafür möglichst "viel" Auto bekommen, d.h. guter Zustand, gute Ausstattung, wenig Km, gutes Baujahr, gute Farbe (kein Grün/braun/rot), und z.B. beim 5er BMW keine NoGo wie Schaltgetriebe (so schlimm ich das finde, würde keine Automatik fahren) und dann passts mit dem Wiederverkauf.

Last but not least: jetzt tut es richtig weh mit der bitteren Realität: alles Geld was man über die Wartung hinaus investiert (Tuning, Fahrwerk, Umbauten aller Art) sind kaufmännisch fast dem Geldverbrennen gleichzusetzen, d.h. der Wiederverkaufspreis erhöht sich garnicht (bzw. geht beim Tuning sogar hinunter).

Eine Entschuldigung bzgl. der Beleidigung des ganzen Forums steht übrigens auch noch aus...

• - Welche Vorteile hat diese Sperre?
    - Wisst ihr vlt. wie viel dieser Spaß kostet, wenn man es nachrüsten lässt???

Ein Satzzeichen reicht!

Da dir es Googlen schwerfällt, und ich dich vorhin ja stark gekränkt habe - hier eine Erklärung:
    Eine Differenzialsperre verlagert bei Bedarf die Antriebskraft mehr auf das kurvenäußere Rad, welches im Gegensatz zum kurveninneren Rad noch Grip hat.
    Ohne Sperre und ohne Traktionskontrolle gibt es sonst am Kurvenausgang nur Qualm am inneren Rad. Wenn du mal n Drifttraining machen willst, ist sone Sperre fast pflicht.
    Wenn du aber nicht weißt wozu sowas da ist, wird du die fahrdynamischen Ansprüche aber eh nicht haben.

Make your choice! :D

Die Modelle sind zu unterschiedlich, 30i ist vgl zum 35i ne Gurke. Und Handschaltung oder Wandlerautomatik ein großer Unterschied den nur du beurteilen kannst. Fahr solche Fahrzeuge halt Probe.
    Die Entscheidung kann dir hier wohl kaum einer erleichtern. Der 30i ist wohl etwas robuster, Railpumpen und Lader usw gehen beim 35i mal gerne zu Bruch

Eine Entschuldigung bzgl. der Beleidigung des ganzen Forums steht übrigens auch noch aus...

Du hast die Moderationsstrategie nicht verstanden - Beitrag melden lautet das Zauberwort...

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Hallo

Der zweite Wagen (335i Damenfahrzeug) ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte auch schon nach meinen dagegen einzutauschen.(Die PS verführen einen)
    Bin selbst noch keinen 335i gefahren, aber mit meinen 330i E90(258PS)bin ich mehr als zufrieden.
    Ich hab mich damals für den 330i 258PS Vanos, Valvetronic (kein Direkteinspritzer) entschieden eben weil die nicht so anfällig sind.
    Übrigens meiner war auch ein Damenfahrzeug!

Bin auch aus Österreich.

lg
    Gerhard

• Hallo!

Aus welchem Bundesland? ;)

Kennst du diesen Händler? Glaubst du geht da was mit Finanzierung ? :whistling:

lg

• Eine Entschuldigung bzgl. der Beleidigung des ganzen Forums steht übrigens auch noch aus...

Meinst du, weil ich "Super Forum" geschrieben habe? Das war eine Mischung aus Ironie u. Sarkasmus :P Hab mich einwenig ignoriert gefühlt :whistling: ... Wenn das eine Beleidigung war :rolleyes::rolleyes:

• Meinst du, weil ich "Super Forum" geschrieben habe? Das war eine Mischung aus Ironie u. Sarkasmus :P Hab mich einwenig ignoriert gefühlt :whistling: ... Wenn das eine Beleidigung war :rolleyes: :rolleyes:

Hat die Diskussion jetzt ein Ende? Ob bei dieser "Beleidigung des Forums" Handlungsbedarf besteht entscheiden nicht die User. Wenn es hier nicht bei einer Kaufberatung bleibt mache ich dicht.