Der Import zahlt sich beim 35i wegen der Co2 Steuer und Nova schon lange nicht mehr aus.
Ich würde keines der Fahrzeuge wählen. 2 haben zu viele km und die Beschreibung vom vermeintlichen Damenfahrzeug ist mehr als lachhaft! War das eine Driftqueen weil ein Sperrdifferential nachgerüstet wurde? Die km kannst du vermutlich mal 2 rechnen. Ein Fahrzeug mit mehreren Vorbesitzern stellt ohnehin immer ein gewisses Risiko dar.
In Österreich würde ich mindestens 30-35t in die Hand nehmen und nach etwas vernünftigen Ausschau halten, damit der Traum nicht zum Albtraum wird.
Kaufberatung: E92 330i vs. E92 335i vs. E92 335i
- Cruiser666
- Geschlossen
-
-
Ja, aber werde ich beim Wiederverkauf nicht aufgrund des BJs gemobbt ?
Ja das ist schon ein Thema, aber wenn du den 335i länger hast wird sich der Wertverlust in grenzen halten.
Außerdem ist er von einem Händler und die Performance Felgen machen auch was aus.
Die Frage ist halt ob du die Differentialsperre willst/brauchst oder ob du mit den neueren Modell zufriedener bist, ich würde beide mal Probefahren und dann entscheidenEinem 335i aus DE importieren zahlt sich überhaupt nicht aus --> Gründe (Sehr hoher Neupreis, Verbrauch und "hohe" CO2 Werte und die Grenzen werden Anfang 2013 wieder runtergesetzt)
-
Das Sperrdifferenzial ist beim Verkauf eher hinderlich als von Vorteil würde ich mal behaupten.
-
Der Import zahlt sich beim 35i wegen der Co2 Steuer und Nova schon lange nicht mehr aus.
Ich würde keines der Fahrzeuge wählen. 2 haben zu viele km und die Beschreibung vom vermeintlichen Damenfahrzeug ist mehr als lachhaft! War das eine Driftqueen weil ein Sperrdifferential nachgerüstet wurde? Die km kannst du vermutlich mal 2 rechnen. Ein Fahrzeug mit mehreren Vorbesitzern stellt ohnehin immer ein gewisses Risiko dar.
In Österreich würde ich mindestens 30-35t in die Hand nehmen und nach etwas vernünftigen Ausschau halten, damit der Traum nicht zum Albtraum wird.Wie oft muss ich das noch erwähnen? Es steht doch dort "2.Besitz"!!! Vielleicht hat der Vorbesitzer diese Sperre nachgerüstet !?!??!?!?
-
Wie oft muss ich das noch erwähnen? Es steht doch dort "2.Besitz"!!! Vielleicht hat der Vorbesitzer diese Sperre nachgerüstet !?!??!?!?
Es steht 2. Besitz /Damenfahrzeug, ergo sollte man davon ausgehen können, dass hier lediglich ängstliche Damen älteren Bjs damit unterwegs waren.
Andernfalls und davon gehe ich jetzt einmal aus, ist die Beschreibung schlichtweg falsch. Also schön langsam Sportsfreund.
Finde den Text genauso lächerlich wie z.B. kein Winterbetrieb/ 2 Vorbesizter. -
Ich werd mich informieren ! Hört man eigentlich von Turboschäden beim 335i N54?
-
-
cruiser: Zum Thema Wiederverkauf, hast du dir meinen Beitrag durchgelesen?
Ein Auto der Kategorie E92 335i ist sicherlich der falsche Weg um irgendwie Geld zu sparen
zum Thema Wiederverkauf hast du nichts beigetragen ...
-
Beides ist halt "schlecht", viele km und altes BJ
Zum Thema Wiederverkauf: je weniger das Auto beim Kauf kostet, desto geringer ist der Wertverlust beim Wiederverkauf (wenn nicht kaputt geht). Warum ist ja klar, die Wertverlustkurve ist sozusagen abflachend, denn die ersten 50% sind schnell weg (80TKm 2Jahre wenn man als 0-Punkt den Listenpreis mal ansieht), die zweiten 50% dauern wiederum 200.000-500.000Tkm und vl. 10 Jahre
D.h.: Budget festlegen und dafür möglichst "viel" Auto bekommen, d.h. guter Zustand, gute Ausstattung, wenig Km, gutes Baujahr, gute Farbe (kein Grün/braun/rot), und z.B. beim 5er BMW keine NoGo wie Schaltgetriebe (so schlimm ich das finde, würde keine Automatik fahren) und dann passts mit dem Wiederverkauf.
Last but not least: jetzt tut es richtig weh mit der bitteren Realität: alles Geld was man über die Wartung hinaus investiert (Tuning, Fahrwerk, Umbauten aller Art) sind kaufmännisch fast dem Geldverbrennen gleichzusetzen, d.h. der Wiederverkaufspreis erhöht sich garnicht (bzw. geht beim Tuning sogar hinunter).
Nö garnichts...
-
Nö garnichts...
aaaach ja
ich habs zwar durchgelesen, aber dachte es war ein anderer User