335i e92 + Ladeluftkühler + downpipes + chiptuning = Leistungsdiagramm

  • Ich behaupte man kann ein Auto nicht ohne Prüfstand perfekt abstimmen.
    Wie denn auch man weiss ja nicht wie die ganzen Komponenten reagieren.


    Ja das hat was wahres, die Frage ist was "Abstimmen" heißt. Will man die maximal mögliche Leistung rauskitzeln dann braucht man einen Prüfstandslauf. Bevor ein Motor angeboten wird zum Tuning sollte man diesen einmal auch auf dem Prüfstand haben. Hat man irgendwas exotisches oder ganz viel umgebaut ist natürlich eine "Sonderabstimmung" sinnvoll, aber das kostet halt auch richtig Geld...

  • Ich versteh nicht warum hier noch groß diskutiert wird. Der Typ scheint es einfach nicht gebacken zu bekommen..


    Ich würde einfach wie schon gesagt mein Geld zurück verlangen und davon dann ein JB4 G5 kaufen, bei dem du mit Map1 schon soviel wenn nicht mehr Leistung hast. Fertig!


    Und verrate welcher Stümper genau dahinter steckt, damit nicht noch mehr Leute auf so jemanden reinfallen.

  • Wenn Du mehr willst, musst Du halt den Tuner wechseln. Evotech hatte damals bei mir kein Problem, mit etwas grösseren Downpipes 400 PS aus dem Auto zu holen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ich verstehe nicht warum du da noch mit dem Tuner noch rumprobierst??
    Die Leistung was du hast erreicht man sogar ohne Downpipes.