hehe kein ding
Gibt es wirklich kein Zündungsplus im Motorraum?
-
-
Hi Leute,
Das Thread ist schon etwas älter. Haben wir im E90 wirklich kein Zündungsplus (Klemme15)???
Brauche es dringend für ein Marderabwehr. -
Keiner ne Idee
-
AUC-Sensor mal testen. Multimeter dran halten und ablesen, ob der bei Zündung an immer an ist (auch bei deaktivierter Aut. Umluft zB). Andererseits lese ich gerade, dass Sensoren da empfindlich drauf reagieren könnten, wenn man da zusätzliche Verbraucher dran hängt.
Mal an der Lichtmaschine oder am Anlasser schauen. Die müssten auch Klemme 15 bekommen.
Mehr habe ich durch googlen jetzt auch nicht gefunden.
Vielleicht doch lieber ein Kabel vom Innenraum ziehen
-
Direkt an der Lichmaschiene die Klemme 15 abzapfen? Wie kann ich am besten in den innerraum kommen.
-
Suche findet:
Anleitung Tagfahrlichter nachrüstenZwar keine Bilder mehr online, aber ich denke, die BEschreibung sollte dir erstmal weiterhelfen
-
Suche findet:
Anleitung Tagfahrlichter nachrüstenZwar keine Bilder mehr online, aber ich denke, die BEschreibung sollte dir erstmal weiterhelfen
Danke dir
-
Hi,
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen.
Ich brauche auch ein Zündungsplus, es wäre sogar egal ob Innen oder Motorraum. Da es aber wohl nur im Innenraum ist, habe ich dennoch ein Problem!
Denn ich hab vorne kein Zigarrettenanzünder! Warum auch immer und es ist ätzend, gerade wenn man mal ein Handy laden will! Ich habe Zigarettenanzünder nur im Fond, aber da dran zu kommen ist doch aufweniger!
Bekomme ich sonst noch wo Zündungsplus her?`
Danke und Grüße
-
Mir fällt gerade, dass es für meine Zwecke am besten wäre, wenn Zündungsplus hinten an der Batterie auch anliegen würde????
Zur Info warum, ich Möchte ein 12v GPS Tracker einbauen und dieser brauch halt beides. Einmal Dauer- und Zuündungsplus
Danke und Grüße
-
Du hast auch einen Zigarrettenanzünder in der Mittelarmlehne
Da du aber wahrscheinlich nicht die ganze Mittelkonsole zerlegen willst, kannst du auch einfach Kl. 15 an der Sicherung vom Anzünder abgreifen.
Den GPS Tracker kannst du da auch direkt gut verstauen.Und KL 30 sollte ja kein Problem sein
An der Batterie direkt gibt es kein Kl 15.