Beiträge von Kevdiablo

    Hallo,


    ich habe zwar mein geliebten E91 nicht mehr, aber ich hab damals ein neues Kabel/Klemme aus der Bucht bestellt für 25€, getauscht und weg war der Fehler!

    Bei mir war es aber relativ einfach, da ich beim ausbauen der Batterie anscheinend die Klemme beschädigt hab.


    Aber lustig ist, dass 3 verschieden BMW Händler mir 3 verschiedene Möglichkeiten erzählt haben, von denen alle 3 (zumindest für mich) nicht zugetroffen haben.


    Viel Erfolg

    Ich würde gern meine Erfahrung teilen!


    Ich konnte das Problem lösen mit dem Rucken! Nachdem ich die Brillendichtung und diese 4 Rohr“Dichtungen“ in der Mechatronik getauscht habe und ganz wichtig die danach die Adaptionswerte zurückgesetzt habe, ist es vollständig verschwunden!! Ein Gefühl wie ein neues Getriebe!!
    Bei der Probefahrt ohne die Adaptionswerte zurückzusetzen war noch ein leichtes rucken da. Aber nachdem reset komplett weg!!


    Ich hoffe das hilft einigen weiter und ein versuch ist es immer wert und kostet ja kaum was!


    grüsse

    1) Hatte das Gewinde schon eine Macke
    2) das es auf Dauer nichts bringt ist klar, aber zumindest kurzfristig sollte man ein Unterschied merken


    Ich werde demnächst eine Hülse von V Coil reinmachen und gut ist


    Aber immer wieder schön wenn konstruktive Ratschläge kommen :)


    Und da ein Forum von Erfahrung und Austausch lebt, werde ich wenn ich fertig bin eine Anleitung reinstellen.

    Danke für Deine Antwort. Bin ich schon als am Googlen.


    ABER da ist kein Platz um den Bohrer anzusetzen bzw. den Gewindeschneider und Kühler ausbauen ist so ne Sache und ob dann der Platz reicht ...


    Ich hab jetzt eine längere Schraube vorsichtig reingedreht und hat jetzt ungefähr 5NM. Mehr hab ich nicht zugetraut.


    Bin am überlegen mit Metall Knete es zu versuchen :|


    Bin für Tips dankbar !

    Hallo Leute,


    hab heute meine Magnetventile gereinigt die waren auch fest. Aber bei einem ist beim anziehen die Schraube durchgedreht. Selbstverständlich habe ich ein Drehmoment Schlüssel benutzt 10NM.


    Was nun?


    das ist ja ein Magnesium Zylinderkopf soweit ich weiß.


    Hat jemand Erfahrung ?!


    Danke und Grüße