Euro Plus Verlängerung ??

  • HI HO,
    ich habe ein frage und zwar läuft dieses Jahr meiner mit der Euro Plus Garantie (2 Jahre Neuwagengarantie ist nu vorbei). Kann ich die Euro Plus Garantie noch für ein Jahr verlängern? Einer sagt ja, einer nein. Mein Autoverkäufer meinte zu mir, das dies nicht mehr möglich sei. Ich will mich vergewissern und vorher hier fragen, bevor ich BMW direkt frage.


    Danke


    Mfg é Ciao
    Christian

  • Mir hat der Händler gesagt, ich könnte die Euro Plus um ein weiteres Jahr, somit zusammen auf 2 Jahre, verlängern.

  • 3 Jahre Neuwagengarantie?? Die ist doch nur 24 Monate und kann um 12 Monate verlängert werden...


    Zitat

    Die Neuwagenanschlussgarantie. Ihr neuer BMW ist ein völlig ausgereiftes und handwerklich perfekt gefertigtes Fahrzeug, das sich durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit auszeichnet. Dafür gibt Ihnen Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassungen ein 24-monatiges Gewährleistungsversprechen. Sie können sich diese Zuverlässigkeit auch nach dieser Zeit sichern - mit der EUROPlus Neuwagenanschlussgarantie: Versicherbare Fahrzeuge: Der Abschluss ist bei Ihrem verkaufenden BMW Vertragshändler bzw. bei Ihrer BMW Niederlassungen für Ihr BMW Neufahrzeug bis zu einem Alter von 2 Jahren nach Erstzulassung möglich. Die Garantie startet mit Ende der Neufahrzeuggewährleistung, d.h. 2 Jahre nach Erstzulassung und gilt dann ein Jahr lang. Die Kilometerbegrenzung beträgt bei Abschluss max. 3.333 km pro Monat bzw. bei Garantiestart max. 80.000 km.


    PDF-Flyer EuroPlus-Garantie


    Die EuroPlus Gebrauchtwagengarantie gibt es bei BMW nur in Verbindung mit Kauf des Fahrzeuges als Gebrauchtwagen. Wenn Du unbedingt eine Versicherung haben willst, dann kannst Du jede freie Versicherung wählen. Allerdings werden die vorher Dein Fahrzeug gründlich checken wollen.

  • Zitat

    Original von wat
    3 Jahre Neuwagengarantie?? Die ist doch nur 24 Monate und kann um 12 Monate verlängert werden...


    UPs.. hab mich vertippt :D Ja 2 Jahre sind vorbei und nu Euro Plus.


    Zitat

    infectedbrain
    Mir hat der Händler gesagt, ich könnte die Euro Plus um ein weiteres Jahr, somit zusammen auf 2 Jahre, verlängern.


    Da haben wir wieder einen ^^.


    Naja den aufwand mit einer anderen freien Versicherung, spar ich mir. Das würde teurer werden und ich müsste dann bestimmt bei einer anderen Werkstatt mein wagen reparieren lassen.


    Mfg é Ciao
    Christian


    P.S: Mir gehts hier nur drum, ob man nun die Euro Plus Garantie Verlängern kann, weil bei Bmw Direkt nichts davon steht.

  • Wenn Du einen Neuwagen hattest und Erstbesitzer warst, kannst Du die 2 Jahre Gewährleistung um 1 Jahr per Euro+ verlängern.


    Ich hätte damals rund 350EUR zahlen müssen und habe es sein lassen.


    Wenn Du noch keine neue Lenksäule hattest, würde ich die Verlängerung nehmen.


    Göran

  • Hallo,
    ich bin kein Erstbesitzter, sondern Autohaus. Wagen wurde gebraucht gekauft. Ich muss nochmal meine ganzen Papiere schauen, da ich mich verrechnet hab. Ich glaub sogar ich hatte 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie + 1 Jahr Euro Plus, aber das schaue ich morgen nochmal genauer nach, da ich in Flensburg bin.


    Zitat

    Wenn Du noch keine neue Lenksäule hattest, würde ich die Verlängerung nehmen.


    Nein, ich hab noch keine neue Lenksäule. Ich hab schon im anderen Fred gesehen, das viele diese Probleme haben. Hmm.. kann ich hingehen wegen vorbeugende maßnahmen ? Mein aktuelles Problem ist, das der Wagen ab und zu nicht richtig Anspringt, ich muss zwischengas geben. Hatte den in der Werke und die haben mir nen neuen Startknopf verpasst ?(. Nunja heute morgen, sprang er wieder nicht an, und hab gleich Service Futzi angerufen, damit der horchen konnte. Er meinte, ich soll beim nächsten mal Notdienst anrufen (schon wieder...). Naja aber darum mach ich mir keine sorgen, da ich ja automatisch Gewährleistung darauf habe, da die deppen es nicht hinbekommen, und er öfters deswegen in der Werke war (denk ich mir).


    MFg é Ciao
    Christian


    P.S: Aktuelle Km: ca. 40000

  • Zitat

    Original von Bigitalian


    Da haben wir wieder einen ^^.


    Für nen Gebrauchten ist das korrekt! Nur Neuwagen haben erstmal 2 Jahre Gewährleistung vom Werk Gebrauchte bekommen 1 Jahr EuroPlus. In beiden Fällen kann dann um 1 Jahr EuroPlus verlängert werden.


    Zitat

    Original von Bigitalian
    P.S: Mir gehts hier nur drum, ob man nun die Euro Plus Garantie Verlängern kann, weil bei Bmw Direkt nichts davon steht.


    Ich weiss nicht auf welcher BMW-Seite Du warst, in meinem Internet steht das hier:
    www.BMW.de auf Gebrauchte Automobile --> weitere Dienstleistungen --> EuroPlusGarantie --> Neuwagenanschlussgarantie


    Du kannst nach der Gewährleistungszeit von 2 Jahren ab EZ diese mit ein Jahr EuroPlus verlängern oder direkt beim Kauf eines Gebrauchten 1 Jahr EuroPlus erwerben.

  • Falls es noch interessiert:
    Hatte einen 22 Monate alten 550i als Werksdienstwagen gekauft mit einer Europlus-Anschlußgarantie, welche mein BMW-Händler nach Ablauf verlängert hat!
    Auf jeden Fall ist es möglich!


    Gruß Rolf