Servus zusammen,
ich plane gerade den nächsten Ausbauschritt für nächstes Jahr, KW V3 + 18 Zoll. Nun hab ich schon öfter gelesen, dass der Platz zwischen Federbein und Rad bei bestimmten Kombinationen ziemlich eng werden kann. Ich möchte es auf alle Fälle vermeiden, auf der Vorderachse Distanzscheiben fahren zu müssen.
Heute hab ich mir das ganze mal mit den Winterrädern angeschaut und ein Bild gemacht. Hier ist reichlich Luft, weil ich im Winter 8x18 mit ET29 fahre (also in der Theorie noch 5mm mehr Platz als mit der Seriengröße 8x18 ET34)
Für den Sommer könnte ich mir aber auch eine andere Felgenbreite und eine andere ET vorstellen und im Rahmen der Möglichkeiten auch mehr Sturz. Dann sieht das ganze schon anders aus.
Meine Frage: Wie bauen die KW Federbeine im Vergleich zum Serienfahrwerk? Sind die voluminöser? Dicker? Und wo liegen die Federteller, insbesondere wenn ich die Kiste runterschraube? Wandern die neben den Reifen?
Erfahrungswerte wären toll! Danke im voraus!