Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Auf den Ringen steht die Maße drauf, da müsst ihr mal gucken!
    Die Ringe sollten nicht mit Gewalt oder riesigen Kraftaufwand draufgehämmert werden. Die müssen ganz easy passen.
    Im Gutachten steht 76.0 x 72.6!
    Und das muss auf den Zentrierringen auch draufstehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hab vorhin nachgeschaut. Es steht 76,1 x 72,6 drauf. Damit ist dann auch geklärt warum es nicht vernünftig passt.
    Für was steht die erste Zahl?

• Hab vorhin nachgeschaut. Es steht 76,1 x 72,6 drauf. Damit ist dann auch geklärt warum es nicht vernünftig passt.
    Für was steht die erste Zahl?

?( Is doch richtig, die 76 is die Bohrung in der Felge.

• Benny wir reden da dann von 1/10tel Millimeter, denke selbst die Fertigungstoleranzen sind größer. ;)

Man wird sie einfach mal richtig nachmessen müssen, kann ja trotz richtigem Aufdruck ein falsches Maß haben.

• So, ich habe auch bei Diewe angefragt:
    Antwort:

"Hallo Hr. Müller,
    vielen Dank für Ihr E-Mail. Wir hatten allerdings noch nie blaue Ringe.
    Schwarz und gelb mit den gleichen Abmaßen"

Bei mir steht auch 76,1 x 72,6 drauf, nächste Woche bekomme ich meine Reifen und dann werde ich sehen ob es passt... Daumen drücken :thumbsup:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Mir wurden auch erst gelbe Ringe in 76.1x72.6 geliefert und das passt definitiv nicht!
    Erstens passte der Ring nicht in die Felge und die Felge dann nicht auf die Nabe am Auto.

Erst mit den nachgeschickten schwarzen 76x72.6 passte es einwandfrei (auf die Felge und auf die Nabe)!

• So langsam habe ich die Nase voll...
    Ich bin gerade in der Garage und die gelben Ringe passen nicht!
    Da ich ja nicht der einzige mit Problemen bin, frage ich mich, wie das bei so vielen passieren kann?!?!

... und wieder einen Termin in der Werkstatt absagen :cursing:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Die gehen schon drauf, aber halt sehr streng. Zum Glück hats bei mir nur ein Rad betroffen.

@ Ralf: Ich denke schon dass dieser 1/10 Milimeter den Unterschied ausmacht. Damit passt der Zentrierring nicht optimal in die Felge und es klemmt dann.

• Hatte leider heut erst die Möglichkeit einen Blick in meine Felgen zu werfen, siehe da sie sind Schwarz! :thumbsup:

War mir so sicher das sie Hellblau waren, keine Ahnung was mich da geritten hat. ....macht das Alter :punsh: