123d-Auspuffblende an 320d?

• Wenn Du die Hülsen hinschaffst und Dein Auto dort lässt, zwecks Anprobe sollte das für die Werkstatt kein Thema sein.

Göran

• Nein leider nicht.

Das Endrohr muß ein Stück gekürzt werden und dann kann die Blende angeschweißt werden oder per Klemme angeschraubt.

Göran

• hi,

ich hänge meine frage einfach mal hier ran:

habe eine auspuffblende von salesafter.de für meinen 318i - 143 ps gekauft und heute festgestellt, dass sie nicht passt. gibt es da unterschiede, nachdem 2007 der motor modifiziert wurde?

teilenummer: 82120398333

welche muss es sein, denn die auspuffblende ist zu klein...

mfg
    sope

• hi,

sie ist einfach vom umfang her schon deutlich kleiner als das endrohr. es besteht nicht im ansatz die chance, sie auch nur irgendwie raufzustecken. habe aber bei salesafter nur die eine im programm gefunden.

hat jemand eine blende bei einem bmw mit "neuem" motor? und wenn ja, woher und welche teilenummer?

danke

• Ich hätte am liebsten auch die Blende von AC Schnitzer von Seite1 für meinen. Wieso sind die schönen Sachen bloß immer so teuer. Bei Schmiedmann hab ich vom Aussehen her vergleichbare gefunden, jedoch haben die ja erstmal nen schönen langen Sommerurlaub. :schnarch:
    Von BMW hab ich nur die einzelnen bzw. paarigen Endrohre gefunden. Hatt BMW denn keine die dem Schnitzer ähnlich sind?

• Nein leider nicht. Es gibt aber wohl eine Sportendschalldämpfervariante, bei der das Rohr ebenfalls so oval ist, nur etwas breiter und nach etwas nach außen gewölbt ist.

Göran