Ist diese "Autofinanzierung" in Ordnung bzw. schon zu teuer?
- PetrolPower007
- Geschlossen
-
-
Ist der Zwegat auch in Österreich tätig?
Vg,
L -
Außerdem scheinst du relativ unerfahren in Bezug auf Finanzierungen zu sein.
Und was mir noch aufgefallen ist,du machst dich selbständig und weißt nicht,was eine Bonitätsprüfung ist bzw. beinhaltet?!
Sorry,aber ich denke du solltest dir die ganze Sache mal gründlich von jemanden mit Erfahrung erklären lassen.Nicht dass du dich da übernimmst und ganz gewaltig Schiffbruch erleidest.
Hab den ganzen Tread nicht durchgelesen gehabt......
Thomas
Alles ist Ansichtssache, natürlich kann man sich vieles schön reden auch wenn es nicht unbedingt so ist. Das muss jeder für sich entscheiden und kommt immer auf die jeweilige Situation an. Aber irgendwann sind wir alle alt und grau. Da brauch ich mir auch kein 300 PS Auto mehr kaufen *duckundwech* -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ein Art Schuldenberater
Edit: War mal wieda zu lahm^^ Aber Video kann ja jeder:D -
Natürlich musst du Zinsen zahlen wenn du einen Kredit aufnimmst. Der Treadöffner möchte dies tun um sich ein Auto zu kaufen und in dem Fall ist mein Vorschlag doch sehr effektiv! Du hast den Tread wohl nicht verstanden, natürlich ist es effektiver überhaupt kein teures Auto zu kaufen und sein Geld anderweitig anzulegen. Aber das ist hier nicht das Thema!Du hast meine Aussage nicht verstanden. Gewissenhaft Lesen bevor man in die Tasten haut
Selbstverständlich muss man Zinsen zahlen. Ich bezog den Satz mit , "was man ja bei einer Finanzierung auch nicht hat!" auf das Geld und nicht auf
die Zinsen.Und natürlich habe ich und andere User dem Te, falls du mal die Threads durchliest gute Tips bezüglich Finanzierungen gegeben und Alternativen aufgezeigt.
In seinem Fall ist es einfach zu teuer / zu schlechtes Angebot. Man möchte natürlich niemanden in den Ruin laufen sehen.
Er möchte natürlich so ein Fahrzeug haben, ganz klar, aber er blendet die Wichtigen Sachen in dieser Hinsicht aus.
Man hat den Kaufpreis ja nicht zur Verfügung und möchte Finanzieren, ist ja auch Grund für eine Finanzierung. Denke aber an die Folgekosten und die Schlussrate, also ist dein Tip kein besonders guter.
An den TE. Hol dir einfach noch andere Vergleiche und kalkuliere alles gewissenhaft und ehrlich durch. Denke nicht, dass wird schon irgendwie. Kann dir auf jedenfall das Genick brechen.
Und jetzt Back to topic!
Maddox
-
Alles ist Ansichtssache, natürlich kann man sich vieles schön reden auch wenn es nicht unbedingt so ist. Das muss jeder für sich entscheiden und kommt immer auf die jeweilige Situation an. Aber irgendwann sind wir alle alt und grau. Da brauch ich mir auch kein 300 PS Auto mehr kaufen *duckundwech*
Ich bin ganz bei dir, dass es jeder selbst entscheiden muss. Ich will mit meinen Tips nur aufzeigen, dass der Kaufpreis eines Autos eigentlich das kleinste Problem ist und wenn man das schon nur grad so mit zig Verrenkungen schafft, dann sollte man evtl. nochmal genau nachdenken. Ein Kredit über so viele Jahre setzt voraus, dass man auch Geld verdient und wer hat heute zu Tage schon einen sicheren Arbeitsplatz... und das Auto einfach so zu nem guten Preis verkaufen ist auch einfacher gesagt als getan, da der Wertverlust enorm ist.Also ich bin hier dann mal raus.
-
Darf ich dann eigentlich den PP ESD einbauen bzw. die LCI LED Heckleuchten?
-
Also der rote ist ja absolut
30.000€ für ein fast 6 Jahre altes Auto mit ~150.000km auf der Uhr und manueller Klima?
Gut ich kenn mich mit Österreichischen Preisen nicht aus, aber das seh sogar ich das der viel zu teuer ist.Zur Finanzierung kann ich dir leider nichts sagen, hab mich damit nie beschäftigt, nur Bares ist Wahres
Aber wenn dir mittlerweile soviele davon abgeraten haben hör drauf und lass dir die Sache nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.