Ist diese "Autofinanzierung" in Ordnung bzw. schon zu teuer?

• Meine Aussage war auch nicht auf das Angebot bezogen ;) Und es ist kein Problem ein gutes Auto zu verkaufen. Klar wenn ich mir irgend einen Schrott zu lege, dass er nach 3 Jahren Müll ist. Da muss alles zusammenpassen, Laufleistung, Farbe, Alter und Ausstattung.

Abgesehen davon ist der Treadöffner ein Selbstständiger, dort kann man sowas steuerlich geltend machen, da wäre vielleicht ein Leasing ne echte alternative. Wenn man nach deiner Aussage geht würden Autohäuser keine Neufahrzeuge mehr verkaufen. Davon sind mehr als die Hälfte geleast oder finanziert.

Wenn aber zu wenig Geld zur Verfügung steht bringt unsere Disskussion hier gar nichts, dann muss man eben Opel fahren, hauptsache tüv und unter 1000 Euro. Dann hat man auch keine Schulden :lol:

Bin raus, macht keinen Sinn hier weiter zu disskutieren.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Falls ich dir ein Tipp geben darf..: Falls du nicht soviel Geld hast für ein Auto und du das Auto kaufen willst,
    also kein Leasing.. Dann musst du auch etwas mit deinen Wünschen zurück tretten..
    Ich würd an deiner Stelle auf einen schwächeren Motor mit wenig KM auf der Uhr schauen..
    320 oder 325.. Das war von mir nur ein Gedankensansatz, am Ende entscheidest du :)

• Ich glaube du solltest dir einmal die Grundlagen einer Finanzierung anschauen damit der Sinn/Unsinn für dich begreifbar wird ;)

Ich kann dir hier 100 Seiten bezüglich Finanzierungen Posten, um dir den Sachverhalt darzulegen wenn du das wünschst :)

Und ein Leasing ist im Vergleich zu einer Finanzierung, eine ganz andere Baustelle. Bitte nicht verwechseln, der Herr.
    Habe dem TE deswegen auch die Rechnung über die Finanzierung dargelegt ;)

Du vertrittst deine Meinung und ich meine zur Finanzierung und das ist gut so. Aber jetzt haben wir uns wieder Lieb und warten auf die Antwort des TE. :thumbsup:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Was immer wieder interessant ist, wieviele Leute es gibt die alles Bar kaufen :D

Alle Händler mit denen ich mich unterhalte erzählen mir, dass 95% der Verkäufe mittels Zielfinanzierung gemacht werden.
    Bei Neukäufen geht sowieso der größte Teil zum Firmen-Leasing.

Ich für meinen Teil werde mein Auto genauso wieder finanzieren, warum auch nicht.
    Leasing ist privat einfach zu teuer.

Und 5 Jahre zu sparen und so lange das alte Auto fahren und reparieren macht auch wenig Sinn.
    Dann kann ich auch finanzieren, am Ende geht das Auto wieder weg und man hat auch direkt eine Anzahlung.

Einen 335i bekommt man immer wieder gut verkauft.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Sehr gerne, kannst mir gerne eine PN schreiben oder einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht hat der TE auch nichts dagegen wenn du es hier postest. Ist ja ein gleiches Thema. Einfach Petrol fragen ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• BMW 335xi

Preis: 24000€
    Karosserieform: Coupé (4 Sitze)
    Kilometerstand: 105.000 km
    Erstzulassung: 07/2008
    Leistung: 225 kW (306 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    Verbrauch: 9,7 l/100 km(kombiniert)
    Außenfarbe: Silber Metallic
    Innenausstattung: Vollleder Schwarz
    Automatik
    Fahrzeughalter: 2

Ausstattung:
    ABS
    Alarmanlage
    Allrad
    Alufelgen 18''
    Beifahrerairbag
    Bordcomputer
    Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber
    Elektrische Sitze
    ESP
    Fahrerairbag
    Klimaanlage
    Klimaautomatik
    Lederausstattung
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Nebelscheinwerfer
    Nichtraucherfahrzeug
    Radio/CD
    Scheckheftgepflegt
    Schiebedach
    Seitenairbag
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sportfahrwerk
    Sportpaket
    Sportsitze
    Tagfahrlicht
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung

• Zwei mal gesperrt worden und sich dann wieder anmelden?

Manche brauchens wohl...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: