Ist diese "Autofinanzierung" in Ordnung bzw. schon zu teuer?

• Genau da ist doch der Hund begraben...

Da kommt ne Junger Kerl (denke ich mal), der gerade Selbständig geworden ist, (was für Branche du bist, wirst ihm bestimmt gesagt haben), und suchst a schnelles Auto, wo er gutes Geschäft machen kann...

In den Punkt verpacken Sie dir dann die 5000€ Anzahlung eher als "Schnäppchen" und ala *das macht viel an der Rate aus* ect...

Ich habe schon so manche Storys gehört...

EDIT: habe in meinen Freundeskreis gehört, das sich jemand einen Seat Ibiza gekauft hat, paar Jahre alt, viele KM , und er sagte: er zahlt nur 380€ im Monat für den Wagen... jeder hat mit dem Kopf geschüttelt 8|

• finde das Finanzierungsangebot auch nicht gut...

Evtl. solltest du auch überlegen selbst zu importieren (hab ich vor zei Jahren mit meinem Coupe auch gemacht) oder evtl. mal den Bruno kontaktieren:

http://www.bm-automobile.at/ (Achtung es sind Österreichische Preise ;))

Evtl. auch noch ein bisschen sparen und warten auch wenns schwer fällt, damit fährst du bestimmt besser!

• Ja, ich kenn ihn eh :D Leider kein E92 335i derzeit vorhanden ...

Guck dir die Preise in D an, die fangen auch bei 20TEUR an, dann kommt NOVA + CO2 Steuer, Überführung etc ... dann bin ich auch schon bei 25TEUR :huh:

• Ziemlich teuer für das Fahrzeug. Der Eff. Zins liegt hier sicherlich über 7% !
    Und ja diese Knapp 30k€ hättest du nach dieser Zeit geleistet.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ziemlich teuer für das Fahrzeug. Der Eff. Zins liegt hier sicherlich über 7% !
    Und ja diese Knapp 30k€ hättest du nach dieser Zeit geleistet.

Maddox

glaubst du wenn ich die KM Laufleistung auf 10TKM od. 15TKM zurück setze, dass es günstiger für mich wird?

Außerdem möchte ich den Preis von 25990 auf 25000 festsetzen/runterhandeln!

Die Anzahlung auf ca. 3000€ setzen!

Was könnte ich noch machen?? :thumbsup:

• Es bringt immer etwas die Laufleistung zu mindern, jedoch ist dies nur ein Tropfen auf den ...
    Wenn du deine Anzahlung nun runter setzt, erhöht sich deine mtl. Rate jedoch wieder. Also hat es nichts gebracht.
    Ich würde einfach ein anderes Angebot einholen, meine Meinung.

Merke: Je länger die Laufzeit umso höher der Zimssatz !

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hol dir doch mal andere Finanzierungsangebote z.b. von deiner Bank. Musst ja nicht über den Händler die Finanzierung abschließen.

Aber 60 Monate find ich auch zu lang. Schau, dass du auf maximal 36 Monate kommst. Evtl. doch höhere Anzahlung. Sofern möglich.

• Es bringt immer etwas die Laufleistung zu mindern, jedoch ist dies nur ein Tropfen auf den ...
    Wenn du deine Anzahlung nun runter setzt, erhöht sich deine mtl. Rate jedoch wieder. Also hat es nichts gebracht.
    Ich würde einfach ein anderes Angebot einholen, meine Meinung.

Merke: Je länger die Laufzeit umso höher der Zimssatz !

Maddox

wie meinst du das, ein anderes Angebot einholen? die anderen Coupés bei den Händlern sind auch schweineteuer :S Günstiger wäre es bei Privat, aber ich möchte nicht bei so nen Auto auf Garantie verzichten :S

kA bis 360€ monatlich würde ich mitgehen ... dadurch könnte ich mir 1836€ bei der Anzahlung sparen (abgesehn davon das ich den Barzahlungspreis auf 25000€ drücken möchte)

Anzahlung: 3564
    monatlich: 360€

(die 990€ die ich versuche abzusetzen nicht einberrechnet) :whistling: