Ist diese "Autofinanzierung" in Ordnung bzw. schon zu teuer?

• Hol dir doch mal andere Finanzierungsangebote z.b. von deiner Bank. Musst ja nicht über den Händler die Finanzierung abschließen.

Aber 60 Monate find ich auch zu lang. Schau, dass du auf maximal 36 Monate kommst. Evtl. doch höhere Anzahlung. Sofern möglich.

Ne, mehr Anzahlung geht nicht :S je weniger desto besser ^^

• hehe, kann dich verstehen, du willst den Wagen unbedingt. Das Gefühl kenne ich, ging mir auch so und ich hab es durchgezogen. Mittlerweile nach fast 2 Jahren, denke ich manchmal, dass es ein Fehler war die Wagen zu kaufen, welcher doch schon einige Euros verschlingt im Monat.

Dann denke ich, ach was solls, man lebt nur einmal. Solang das Konto am Ende noch schwarze Zahlen schreibt und man sich nicht einschränken beim Essen oder so, passt alles :thumbsup:

• Ich hab nen Gut ausgestatteten 525xd mit privat Leasing auf 36 Monate a 15tkm für 372,60 im Freundeskreis....
    Edit: ich rede von privat Leasing und ohne Anzahlung!

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Ich meine damit, ein Angebot bei einem ganz anderen Händler einzuholen.Die AHG zum Beispiel, bietet sehr gute Konditionen auf 36 Monate an. Habe meinen auch bei der AHG gekauft und liege sehr günstig ;)

Die Anzahlung welche du am anfang "sparst", setzt sich auf deine Rate ab. Auf die Schlussrate kommt Sie eh wieder drauf also sparst du nichts. Wenn du dann am Ende die Schlussrate weiterfinanzieren musst hast somit wieder eine hohe Rate, da kein zugesicherter Zinssatz.

Du bist dir aber auch im klaren, dass bei einer Finanzierung die Schlussrate anteilig monatlich gespart werden sollte, um hier nicht in den Ruin zu fallen ( Deckung der Schlussrate )

Wenn möglich immer Bar kaufen, ansonsten niedrige Laufzeit und HOHE Anzahlung setzen. ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich hab nen Gut ausgestatteten 525xd mit privat Leasing auf 36 Monate a 15tkm für 372,60 im Freundeskreis....
    Edit: ich rede von privat Leasing und ohne Anzahlung!

der hätte sogar mich Interessiert!

• ja, mal abwarten :D bekomm erst nächste Woche eine Antwort ... :D also vlt. sagen sie sogar nein ...

Du meinst, deine Bonität ist nicht gegeben ?

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Privatleasing kann man doch nicht von einem Händler erwarten? :huh:

hat dieser 5er eine Garantie?

Selbstverständlich er ist nagelneu vom werk :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?