Ist diese "Autofinanzierung" in Ordnung bzw. schon zu teuer?

• Ich hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen und vll wurde es ja schon genannt... aber hier noch meine Einschätzung und Erfahrung mit dem 335i.

Leider ist die Anschaffung das aller kleinste Problem bei dem Auto. Du kaufst nen Sportwagen, der verbraucht Sprit (geht auch nocht) aber der braucht vor allem Reifen, Bremsen, Kundendienst, Versicherung usw. Dir muss bewusst sein, dass du immer wieder investieren musst! Und je älter das Auto wird, desto mehr musst für sowas übrig haben...

Das kommt so ca. im Monat noch oben drauf auf deine Finanzierung: http://www.autokostencheck.de/…335/335i-coupe_25118.html
    (Versicherungseinstufung, km im Jahr kann man auf der Seite gegebenenfalls noch anpassen.)

• ja, den muss man aber nach 36 Monate zurück geben, ne?

ja aber du fährst n nagelneues Auto... ohne Anzahlung und Schlussrate außerdem geht noch sehr viel auf garantie was im normalfall aber eh nicht viel sein sollte :thumbsup:
    achja und für deine Anzahlung und Schlussrate kann man nochmal so einen 3 Jahre fahren das sollte dir bewusst sein :D
    will mal wissen was deiner nach 6 Jahren noch wert ist und wieviel du da zusätzlich reinsteckst... also von mir aus NEIN NEIN NEIN! :fail:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Ich weiß, nicht was die mit Bonitätsprüfung meinen! Wird da mein Kontostand überprüft?

Bonitätsprüfung beinhaltet eine Abfragung in deiner Schufa. Score/Rating wird ermittelt. Weitere Kredite am laufen, oft unbezahlte Rechnungen usw. Dies wird alles überprüft. Wenn die diese Vorgaben nicht erfüllt werden können, sieht es mit einer Finanzierung schwer aus.

Deine Gehalt/Lohn wird dazu auch ermittelt. ( Monatliche Lebenshaltungskosten betragen 700€! )

Wenn du keine Positive Bonität aufweist, dann versuchen die Banken einen Weg zu finden die Finanzierung zu ermöglichen indem Sie einen sehr hohen Zinssatz anbieten. ( Zu Ihrer Sicherheit )

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ja aber du fährst n nagelneues Auto... ohne Anzahlung und Schlussrate außerdem geht noch sehr viel auf garantie was im normalfall aber eh nicht viel sein sollte :thumbsup:
    achja und für deine Anzahlung und Schlussrate kann man nochmal so einen 3 Jahre fahren das sollte dir bewusst sein :D
    will mal wissen was deiner nach 6 Jahren noch wert ist und wieviel du da zusätzlich reinsteckst... also von mir aus NEIN NEIN NEIN! :fail:

Schick mir bitte mal ne PM mit Daten und FOTO vom 5er :thumbup:

• Ihr seht das alles von der falschen Seite Jungs. Finanzierungen sind eigentlich eine gute Möglichkeit gute Autos mit weniger Kapital zu fahren. Allerdings gibt es dabei ein paar wichtige Faktoren, wenig Laufleistung und darf eben nicht zu alt sein. Nur zur Nebeninfo ich hab meinen nicht finanziert :D

Kleines Rechenbeispiel:
    Man zahlt 5000 Euro Anzahlung und monatlich meinetwegen 300 Euro. Nach 60 Monaten ist Schlussrate X Fällig. So der Käufer fährt das Auto aber nur 3 Jahre und möchte es wieder verkaufen -> Kein Problem. Auto wird einfach verkauft und im besten Fall ist der VK höher als der Restkredit. Daher Rate ich bei sowas immer zu guten Anzahlungen, dann gehts fast immer auf. Nur sollte man vorher abklären ob Sondertilgungen möglich sind. Seriöse Händler bieten das an (bzw Banken). Effektiv habe ich dann nur 3 Jahre Lang bezahlt und demnach waren 5000 Euro Anzahlung + 10800 Euro fällig. Wertverlust ist immer da ob Cash oder Finanzierung.

Und nein ich bin kein Banker :P :P Ist nur ein Beispiel wie man sein Geld effektiver nutzen kann.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ihr seht das alles von der falschen Seite Jungs. Finanzierungen sind eigentlich eine gute Möglichkeit gute Autos mit weniger Kapital zu fahren. Allerdings gibt es dabei ein paar wichtige Faktoren, wenig Laufleistung und darf eben nicht zu alt sein. Nur zur Nebeninfo ich hab meinen nicht finanziert :D

Kleines Rechenbeispiel:
    Man zahlt 5000 Euro Anzahlung und monatlich meinetwegen 300 Euro. Nach 60 Monaten ist Schlussrate X Fällig. So der Käufer fährt das Auto aber nur 3 Jahre und möchte es wieder verkaufen -> Kein Problem. Auto wird einfach verkauft und im besten Fall ist der VK höher als der Restkredit. Daher Rate ich bei sowas immer zu guten Anzahlungen, dann gehts fast immer auf. Nur sollte man vorher abklären ob Sondertilgungen möglich sind. Seriöse Händler bieten das an (bzw Banken). Effektiv habe ich dann nur 3 Jahre Lang bezahlt und demnach waren 5000 Euro Anzahlung + 10800 Euro fällig. Wertverlust ist immer da ob Cash oder Finanzierung.

Und nein ich bin kein Banker :P :P Ist nur ein Beispiel wie man sein Geld effektiver nutzen kann.

Ja, aber passt in diesem Fall die Anzahlung? BJ ist schon alt und KM Laufleistung nicht die beste ... :S

• Das weiß ich nith :D Hatte grad keine Luste zu rechnen :pinch: :pinch:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Und nein ich bin kein Banker :P :P Ist nur ein Beispiel wie man sein Geld effektiver nutzen kann.

Was ist das denn für ein Dummes Beispiel. Entschuldige bitte, aber Zinsen zu Zahlen ist kein effektiver Weg sein Geld zu nutzen, was man ja bei einer Finanzierung auch nicht hat! Sich Schulden eintragen zu lassen ist immer schlecht. ! Teilweise geht es heutzutage nicht aber dennoch ist es Nonsense!!

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"