Wagen verlangt Ölwechsel nach nur 5tkm

• Hallo zusammen,

ich hab eine Frage an unsere Experten:

Im Oktober hat mein Wagen neues Öl bekommen.
    Jetzt kürzlich erinnert er mich an den Service, er möchte neues Öl. Mein erster Verdacht war, das vergessen wurde den Service zurück zu stellen.

Da ich aber nicht einfach blind irgendetwas zurück stelle, hab ich mal den Öldeckel aufgeschraubt und wollte mir das Öl mal ansehen.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/15/2e7uty8a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/15/a8ehytyt.jpg]

Meines Wissens ist dieser weiße Schmodder ein Zeichen für eine Defekte Zylinderkopfdichtung.

Kann es sein das er deswegen neues Öl möchte? Welche kosten können grob auf mich zukommen wenn es wirklich die Dichtung ist?

Danke für eure Hilfe!

• wenn man Kurzstrcken fährt ist auch oft solcher Schmodder am Deckel, kann sein dass es an dem liegt ja..

• wenn man Kurzstrcken fährt ist auch oft solcher Schmodder am Deckel, kann sein dass es an dem liegt ja..

Wäre auch meine Vermutung..... :gruebel:

Einfach mal ne längere Strecke fahren und nochmal beobachten ;)

• Jung´s bei allem :respekt: jetzt mal spaß bei Seite, ach wenn nur Kurzstrecke gefahren wir, nach 5Tkm never :no:
    Will Dir keine Angst machen aber da stimmt was nicht, fahre einfach mal zum Freundlichen :) & höre Dir mal an was der dazu sagt???
    Wo hast Du eigentlich Deine Inspektion machen lassen??

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Kann es sein das er deswegen neues Öl möchte? Welche kosten können grob auf mich zukommen wenn es wirklich die Dichtung ist?

Füll nach und fahr mal straff ne größere Strecke Autobahn. Bei Kurzstrecke kann das gut sein. Stand der Technik beim Ölverbrauch sind 200g/1000km

Wenn dur Kurzstrecke fährst z.T. nopch mehr. Hast du Öl im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser? Wenn nein ist alles soweit i.O. Einfach weiter beobachten!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• scheint von zuviel Kurzstrecke zu kommen. Ich denke da reichen auch 50-100km Kurzstrecke von 0-5km um so einen weißen Schmodder am Deckel bzw. am Ventildeckel zu haben.

• Hab ich bei einem Bekannten machen lassen. Gleich zusammen mit dem Kupplungseinbau.
    Hab nur gute Erfahrungen gemacht mit ihm, auch den Performance Kühler hat er mir verbaut.

Kurzstrecke kann schon sein, bin die letzten 2 Wochen den Wagen nicht einmal Warmgefahren :/

EDIT: Der ... hat mir den Wagen danach noch Codiert, kann es sein das der Zähler sich dadurch zurück setzt oder so?

• Hab ich bei einem Bekannten machen lassen. Gleich zusammen mit dem Kupplungseinbau.
    Hab nur gute Erfahrungen gemacht mit ihm, auch den Performance Kühler hat er mir verbaut.

Kurzstrecke kann schon sein, bin die letzten 2 Wochen den Wagen nicht einmal Warmgefahren :/

EDIT: Der ... hat mir den Wagen danach noch Codiert, kann es sein das der Zähler sich dadurch zurück setzt oder so?

Tue Dir selber ein gefallen und fahre zum Freundlichen :) bitte , BMW gibt an ca.0,5-1Liter auf 1000Km (Aussage eines BMW Meisters)
    Also kann bei Dir irgendetwas nicht stimmen....
    So wie ich sehe fährst Du nen 335i, wär schade wenn Dein Motor dadurch ein abbekommt :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.