Mein Serviceheft füllt sich nur, weil ich nur zu BMW fahren kann.
Original Teile verusche ich je nach Möglichkeit selbst anzuliefern, leider erhöht eine BMW Werkstatt dann manchmal die Arbeitskosten,
je nachdem "wer" die Rechnung ausstellt... getreu dem Motto will der Kunde bei uns keine Teile kaufen, zahlt er eben drauf.
Finde ich recht "lustig", wenn die AW's gleich bleiben aber der Lohn sich trotzdem erhöht, Vergleich Kostenvoranschlag/Rechnung.
Tja, ich bin echt zu faul wegen ein paar Euro in die Selbstschrauberwerkstatt zu fahren (Ölwechsel bei BMW liegt bei ca. 45,- Euro; Öl selbst mitgebracht) ,
zumal ich alleine dank Tieferlegung eh nur schwer auf irgend eine 08/15 Bühne komme.
Freie Werkstätten kenne ich keine guten, ATU? was ist das, gibt's da Käse und Bier?
Und die wenigen wo mal einen Mechaniker Beruf hatten, die schrauben nicht gerne an "neueren" Fahrzeugen, eher Corsa oder Fiesta, dass kann selbst ich.
Daher bleibt nur BMW, Serviceheft brauch ich zwar auch nicht aber wenn ich schon einmal dort bin.
So gibt es halt weiterhin tolle Eintragungen, damit ich weiß wo ich mein Geld "verschwende".