Keine Ahnung, des versteh ich eben auch nicht!! aber kann ja nix anderes sein! geh von am Softwareproblem aus!!

Startprobleme 335i trotz HDP Tausch
-
-
Gut wenn die Pumpe gar nicht anspringt kann das schon auch ein Software Problem sein.
-
komisch is halt wirklich, das se einmal an geht u einmal nicht! ma kuckn was die von BMW sagen!! Wahrscheinlich >> hatten wir noch niiiiiie!!
-
Also n SW-Problem wirds nicht sein... Ne SW geht ja nicht kaputt...
Vll die Pumpe defekt, n Wackler, etc. Aber da du die Quelle schon gefunden hast, dann ist das ja schon die halbe Miete -
SW-Problem bzw. ein behebendes Update ist nicht auszuschließen.
Mal ganz abgesehen von Laufzeitfehlern oder anderen seltsamen Bugs die des öfteren vorkommen.
-
BMW wirds scho richten
-
Resultat :
War vor 2 Wochen beim Updaten und beim überprüfen der Kraftstoffpumpe im Tank! Alles Ok!Vom freundlichen Weg, mit der Schnecke was essen gegangen. Raus, Motor starten, 5 Sek. orgeln u dann sprang er doch noch an!
Eine Woche später leuchtete die Motorlampe kurz nach dem Start! Total unrunder Lauf !
Zum freundlichen Zündspule u Zündkerzen neu!!
Jetzt bin ich ma gespannt!!!!
-
Update:
Heute hab ich meinen 35er wieder zum Freundlichen! Um drei Uhr bekam ich einen Anruf.
BMW meint es sollen alle Injektoren getauscht werden, kosten werden voll übernommen!
Jetzt bin ich mal gespannt ob er endlich ruhig läuft u anspringt!!Leihfahrzeug : BMW F30 316i mit Vollausstattung ! Nicht so der Hit in meinen Augen, mir gefällt der Alte besser!
Grüsse Jochen -
Na schau mer mal...
-
Schön, dass du uns auf dem laufenden hälst. Das interessiert mich sehr.
Bei mir habe ich letztens gemerkt, als ich aufgeschlossen habe ist die Pumpe nicht angesprungen. (Kein summen wargenommen)
Das Auto steht seit November. Ist das normal? Ich habe es noch nicht angelassen seitdem.Guß Alex