Hilfe beim Kauf 335i 335xi

• Erstmal "Guten Abend" :D

Bin schon länger hier als "stiller Mitleser" dabei und bräuchte eure Hilfe zum Thema : "335i oder 335xi - Na welcher denn!"

Also über die Vor- und Nachteile eines Allradantriebes weiß ich natürlich bescheid. Ich habe 2 335 bei Mobile entdeckt und bin nun ein wenig unschlüssig! Allrad MÜSSTE NICHT unbedingt sein, ist ganz nett aber ehrlich gesagt liegt hier ( im Saarland) wenn es hoch kommt 3 Monate Schnee und wenn es schneit , dann recht human. Ich bin vorher einen E46 M3 gefahren und weiß eine "Heckschleuder" zu fahren, auch wenn beim ersten Schnee der "M" in der Garage überwintert hat.
    Also zu den Angeboten

HIer der 335xi
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=90000

und der 335i

http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=90000

Abgesehen von der Farbe und dem Allradantrieb gefallen mir beide sehr gut, der eine hat ein Schiebedach, der andere weniger KM!
    Was haltet Ihr Experten generell von den Auto´s, Preis- / Leistugsverhältniss etc. Vielleicht ist der schwarze mit dem Performance Paket ja hier bekannt?

Lg

• Danke für die Antwort....

Warum sollte ich nach Coupes gucken? ?( Verstehe deine Aussage nicht..

ABER ich habe auch vergessen zu erwähnen das ein Coupe nicht Infrage kommt da ich Family hab und die 4 Türen bevorzuge..

Lg

• Achso okay... Naja ich denke ja schon das bei den Wagen noch etwas Verhandlungsspielraum ist und da beide von Händlern sind, finde ich ( pers.) den Preis Ok.

Gruß

• Ist wohl auch noch eine generelle Frage, ob du Automatik oder Schalter willst, denk ich mal.
    Ob X-Drive oder nicht, daß musst du schon wissen. Hat alles seine Vor-und Nachteile. ;)

• Achso okay... Naja ich denke ja schon das bei den Wagen noch etwas Verhandlungsspielraum ist und da beide von Händlern sind, finde ich ( pers.) den Preis Ok.

Gruß

Ja nur sind das irgendwelche Händler und keine BMW Händler. Da würde ich lieber bei seriösem Privatmann kaufen.

• Ob X-Drive oder nicht, daß musst du schon wissen. Hat alles seine Vor-und Nachteile.

So ist es :) Wollte nur mal eine generelle Einschätzung von "euch" die schon länger mit den BMW´s unterwegs sind und sich vllt auch besser auskennen.

@ Hans Frank

Danke für die Antwort, was könnte mir den ein privater Verkäufer bieten, was mir ein Autohaus nicht bieten kann? Natürlich würde ich keinen Wagen "blauäugig" kaufen ohne Ihn zu testen, ich habe 2 Freunde die bei BMW arbeiten, 1 Verkäufer - 1 Kfz Meister.. einer der beiden würde natürlich mitfahren und alles checken. Mir geht es wie gesagt um den Gesamteindruck der Fahrzeuge von "euch" Kennern.