BBS LeMans Replica's in 19" auf E91??

• Der Typ hat die Dinger Privat verkauft - wo soll man sich sonst Treffen?

Ob sie jetzt der DHL-Mann nach Hause bringt oder nicht spielt ja dann auch keine Rolle.

• Dieses TT-Concepts hat diese Woche auf Facebook schon 2 mal den Namen gewechselt, fragt sich warum ?(

• Der Typ hat die Dinger Privat verkauft - wo soll man sich sonst Treffen?

Ob sie jetzt der DHL-Mann nach Hause bringt oder nicht spielt ja dann auch keine Rolle.

Privat??? ....mit Sicherheit nicht!

Hier der Text aus Ebay-Kleinanzeigen:

Beschreibung

NEU Im Karton VERPACKT !!!

Mit ABE-TÜV-TEILEGUTACHTEN UND KBA NR !!!

FELGEN DATEN:
    LOCHKREIS: 5x112 ODER 5x120
    ET: 45 ODER 35
    FELGEN BREITE: 8,5J & 9,5J ODER 8,5J
    FARBE: SCHWARZ ODER SILBER

PASSEND: BMW - MERCEDES - VW - AUDI - SEAT - SKODA - USW

Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mit-abe/82924882-223-1463

Glaube kaum das ein ``Privat-Mann`` die Felgen in Schwarz und Silber und noch dazu für BMW,Benz,VW usw. im Keller hat!!!

Hier stinkt wat, un zwar schlimmer wie 2 Jahre alter Harzer-Roller! :cursing:

Ich werd so en Dreck jedenfalls auf gar keinen Fall kaufen, wette auch drauf das die Gutachten gefälscht sind!

• Und jetzt erklärt mir mal warum dann der Tüv Prüfer das Gutachten per KBA finden kann wen es doch "gefälscht" ist?! Jungs das ihr gleich aus dem Höschen springen müsst nur weil irgend jemand evtl ein nicht angemeldetes Gewerbe betreibt und die Felgen "privat" verkauft... aber naja jedem das seine ;)

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Und jetzt erklärt mir mal warum dann der Tüv Prüfer das Gutachten per KBA finden kann wen es doch "gefälscht" ist?! Jungs das ihr gleich aus dem Höschen springen müsst nur weil irgend jemand evtl ein nicht angemeldetes Gewerbe betreibt und die Felgen "privat" verkauft... aber naja jedem das seine ;)

Nicht nur jemand sondern jeder der diesen Felgentyp anbietet!

Die Felgen sind nun mal Fälschungen der originalen BBS LeMans.

Ist dir bewusst was es in D heißt "fälschungen / duplikate" anzubieten?

Soetwas kostet gleich mal kurz geschwind einen 5 stelligen Betrag an Strafe wenn der Urheber eine Anzeige macht.

Deshalb traut sich keiner etwas offiziel anzubieten und wenn es einer macht, dann sieht man den spätestens 2 monate später nicht mehr unter dem Namen.

Replikas bleiben Replikas!

Wenn das legal wäre und warum bietet die keiner offiziel an?

Setz mal die Brille ab und mach dir mal gedanken.

Hier mal ein schönes Video was AC Schniter für eine Aktion 2010 gemacht hat. Das sollte BBS genauso machen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Jeder redet hier von Gutachten und KBA. Ich habe bis heute noch nie zu den Felgen ein offizieles und legales Gutachten gesehen!
    Wenn dieses Gutachten existiert kann es jederzeit und von jedem beim Tüv anhand der KBA Nummer wo beim Tüv hinterlegt ist abgerufen werden und ausgedruckt werden.

Warum hat das bis heute noch keiner von den ganzen Händlern gemacht?

Die originalen BBS Felgengutachen gibt es im www massenweise zum Download. Ist euch bewusst wie leicht und schnell so ein Gutachten abgeändert (gefälscht) ist?
    Jemand der sich damit auskennt und mit Photoshop umgehen kann ändert so ein legales Gutachten individuell innerhalb von 10 minuten so ab das niemand erkennt das da was gemacht wurde.

• Ich denke die werden privat verkauft wegen der Angst vor rechtlichen Schritten von BBS.
    KBA ist ja nachweislich sauber.

über 600-700 Euro würde ich dafür aber nicht ausgeben wollen. :cursing:

• Kenn mich zwar nicht damit aus wie das mit der KBA-Nummern Verteilung und Vergebung aussieht, weiß aber das selbst in bestimmt strenger überwachten Dingen verdammt viel gefälscht wird.

Einfachste wäre z.B. einfach die KBA-Nr. von einer bereits abgenommenen Felge in solch eine ``Fake-Felge`` mit eingießen zu lassen,dat wird so nen Chinesen recht egal sein. ;)

Auch die Tatsache das BBS mit Sicherheit ein Produktmuster-Patent auf diese Art Felgen hat, da dürfte eine offizielle Zulassung normal nicht möglich sein.

Kenne aber jemanden hier in Siegen beim Tüv gut, evt. kann der sich ja mal dahinter klemmen.

• Die Gießen das noch nicht einmal!

Dazu brauchst eine Form. Die Kostet ordentlich Asche.

Die KBA Nummer kann mit einem Stempel vor dem Lackieren der Felgen eingestanzt werden und fertig ist die gefälschte Felge!

Ich bin ganz einfach der Meinung wer sich so einen "Dreck" montiert und dann bei 200 km/h den Abflug macht wegen Felgenbruch oder sonst etwas braucht sich nicht wundern / ist selber schuld! Klingt blöd, ist aber so!

An erster Stelle sollte die Sicherheit stehen die mit Replikas nicht gewährleistet werden kann.

• Ach fi*k die Lotte :cursing:
    Ihr macht mir die Replikas richtig madig :D

Ich will die Replikas mit dem schwarzen Stern aber trotzdem mal eingebaut sehen dann.

...Und ich dachte schon meine Felgendesign-Suche hat endlich ein Ende :rolleyes:

• Noch ein kleiner Gedankenanstoss.

Jede KBA, jedes Gutachten hat eine Nummer.

Wenn alles so legal ist, warum rückt dann keiner das Gutachten raus oder warum wird es hier nicht gepostet damit man es begutachten kann?

Es ist doch ein legales Gutachten also gibt es ja nichts zu verbergen oder zu verstecken.

Bei jedem Hersteller kannst die Gutachten auf der HP downloaden.

Die Angabe Gutachten seitens der Händler von den Replikas ist eher "geschwätz"! Erst kaufen, dann irgendeinen wisch zuschicken.

Schaut doch mal in Ebay die ganzen privaten Verkäufer von den Felgen,..........alle, wirklich alle mit der Angabe "Ohne Gutachten"!

Warum? Wie kommt das Zustande? Sind wir die einzigsten die sich darüber gedanken gemacht haben oder denen ein Gutachten wichtig ist?

Sind doch nicht alle doof von denen und werden sich doch sicherlich über Foren oder anderweitig bemühen Gutachten aufzutreiben aber wo nix ist, kann nix werden!

Tippe eher auf gekauft, kein Gutachten mitbekommen obwohl angegeben und dann wird versucht die Felgen wieder zu verticken.

Mein Fazit: Schrott!