Kein Thema aber das ganze Gutachten lade ich sicherlich nicht hoch nur um irgendwem was zu beweisen, ich war beim Tüv vor dem Kauf und habe dort nach gefragt ob das Gutachten i.O. ist und mir wurde es bestätigt außerdem sagte der Prüfer solang die KBA vom Gutachten und der Felge stimmen genauso die Maße mit einander stimmen (Gutachten und Felge) ist alles Ok... soviel zum Thema echt oder nicht
-
-
es verwirrt den einen oder anderen halt mehr (oder schreckt ab)
wenn die Dinger auf´m Parkplatz angeboten werden.
wäre jetzt auch nicht mein Fall. -
exbrummer
wo bei Et18 nur mit hilfe von den im Gutachten aufgeschriebenen Spurplatten geht, oder versteh ich da was falsch?Edit:
Ja ok das mit dem Parkplatz mag sein , aber ich hab ja meine wie schon mehrmals erwähnt bei FL-Exclusiv gekauft. Und dort sind diese anscheinend wieder ab Januar erhältlich... -
das siehst Du wohl richtich:
Sonderradausführung 1205726DS17 mit Distanzscheibe T845SPACER17T ergibt Einpresstiefe 18mm
Das Basisrad ist für das o.g. Sonderrad mit ET35 gekennzeichnet.
-
ok, will eh nur et35
-
Für mich wird dat ganze immer verwirrender, die Road-Sport sind doch die vom Hersteller Lenso mit dem konvexem ``Stern`` wat so kakke aussieht.
Das Gutachten von Bullet is ja sogar ne ABE, damit müssten sie soweit ich weiß noch nicht mal eingetragen werden.
Der ``Schnitzer`` mit dem ET18-Gedöns, bei dem angegebenem Gewicht gabs doch auch ne Unstimmigkeit.
Du scheinst ja vom Fach zu sein, daher einfach ne klare Frage:
Könnte das Gutachten/ABE ne Fälschung sein, is das möglich???
Nimm das ganze bitte nicht persöhnlich, gönn dir wirklich von ganzem Herzen das alles OK ist!!!
-
nicht verwechseln, ABE bedeutet nicht automatisch, dass keine Abnahme (Eintragung) erforderlich ist.
eine ABE wird (bei Rädern / Felgen) oft für mehrere Typen, auch von verschiedenen Fz-Herstellern, erstellt.
dabei kann es oft passieren, dass für einige keine Änderungen am Fz durchgeführt werden müssen
(Karosseriearbeiten / Radabdeckung), für manche schon (BMW E9X Baureihe z.B.)dass das Gutachten / die ABE, von der wir hier zuletzt reden, eine Fälschung ist,
glaube ich - bis jetzt - eher weniger, trotz des Schnitzers bei der Verwechslung der Auflagen.
ich habe das Gutachten aus der Datenbank, auf die nur Mitarbeiter vom TÜV / DEKRA Zugriff haben, gezogen.
Fälschungen dürften da wohl eher nicht abgespeichert sein.theoretisch wäre es denkbar, dass Felgen fragwürdiger Herkunft einer bestehenden ABE "angepasst" werden.
aus den hier gezeigten Bildern deutet aber bis jetzt nichts darauf hin.die Umstände, wie die hier zum Teil feil geboten werden, lassen jedoch verschiedene Interpretationen zu.
das wirft nicht nur nur bzgl. Rechnung / Garantieansprüche Fragen auf. -
http://www.facebook.com/KfzReifenServicePasing
Dort gibt es alle Felgen, die de Typ vom "Parkplatz" anbietet.
Meine Vermutung - er hat sich welche auf Vorrat gekauft und verkauft diese jetzt so. -
http://www.facebook.com/KfzReifenServicePasing
Dort gibt es alle Felgen, die de Typ vom "Parkplatz" anbietet.
Meine Vermutung - er hat sich welche auf Vorrat gekauft und verkauft diese jetzt so.Ja ne, ist klar. Man kauft sich auch für 10.000 Euro Felgen auf vorrat als Privatperson und nennt sich dann "Car Styling & Felgen Outlet Munich".
Das sieht alles wie ein gewerbe aus nur darf er es nicht offiziell machen da innerhalb von 1 Woche sein Briefkasten voll von Abmahnungen ist.
Gerade Alpina ist da auch bezogen auf Abmahnungen gut dahinter und 1 Abmahnung kostet dann mal kurz 3-5tsd.
Leute, echt macht mal die Augen auf!
Felgen von einem Händler auf einem Parkplatz kaufen.......kannst ja gleich das nächste mal auf den Flohmarkt gehen und dort schauen was angeboten wird.
-
Felgen von einem Händler auf einem Parkplatz kaufen.......kannst ja gleich das nächste mal auf den Flohmarkt gehen und dort schauen was angeboten wird.
Wenn jemand aufem Flohmarkt en satz BBS hätte, hätt ich au nix dagegen..... für den richtigen Preis!