Batteriekontrollleuchte leutet auf trotz Batterietausch

  • Leute ich habe folgendes Problem:


    Die Batteriekontrollleuchte leutet auf trotz Batterietausch auf und trotz dessen das kein Fehler bei BMW auszulesen ist :?:


    Auto springt immer ganz normal an...hat jemand eine Idee was das sein könnte ?(


    Thx
    TT

  • Hat sich die Leistung der Batterie geändert?


    Wenn ja musst deinem Wagen sagen das sich was geändert hat.


    Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

  • Hat sich die Leistung der Batterie geändert?


    Wenn ja musst deinem Wagen sagen das sich was geändert hat.


    Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s



    nein, selbe Batterieleistung wie davor

  • De Batterie muss trotzdem "angelernt" bzw. "bekanntgemacht" werden.


    Sonst wundert sich die Boardelektronik einfach nur, warum die Batterie eben noch komplett leer und jetzt aufeinmal voll ist.


    Da du aber schreibst, dass BMW im Fehlerspeicher nix gefunden hat, wurde das vermutlich gemacht ?

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Hat mit den Fehlerspeicher nix zu tun, die Batterie muss angelernt werden sonst kommt der Fehler immer wieder und die Batterie wird nie mit voller Leistung geladen. Da stellt sich dein:) ziemlich dusselig an


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Komisch meine Batterie wird über dem Winter Sessionbedingt abgeklemmt. Die muss ich auch nicht anlernen.


    Habe das auch noch nie gehört von anderen Sessionlern!


    Bei einer Leistungssteigerung oder Absenkung ist das normal und mir bekannt.



    Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

  • Es geht einfach darum, dass das Fahrzeug über den IBS (Intelligenter Batteriesensor) eigene Statistiken übe den aktuellen Zustand der Batterie mitfuehrt.


    Ist die Batterie nun am Ende, merkt das Auto sich das. Wenn du nun eine neue Batterie einbaust, fließen trotzdem noch die Infos des IBS
    in die Beurteilung des Batteriezustands mit ein. In der Regel wird das Auto weiterhin funktionieren und auch fahren, aber
    es kann halt zu komischen Effekten kommen. Wahrscheinlich wird dir das Auto auch nach ein paar Minuten Zündung an, mitteilen,
    dass die Batterie bald leer ist und Verbraucher abschalten, obwohl diese ja neu ist.


    Andersrum, wenn du eine "alte" Batterie neu registrierst, haste halt das Problem, dass das Fahrzeug denkt, de Batterie ist fitter als sie eigentlich ist.


    Bei Saisonfahrzeugen würde ich die Batterie komplett aufladen (Wichtig: Im Fahrzeug laden, damit der IBS auch alles mitbekommt), und dann uebern Winter am Batterieerhaltungsladegeraet lassen...
    Oder falls moeglich, Batterie im Auto lassen und das Erhaltungsladegerät mit anklemmen....

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Meiner ist Baujahr 2006 und meine Batterie musste nicht neu angelernt werden. Beim anschliessen an das Diagnose Gerät wurde angezeigt das eine neue Batterie eingebaut worden ist.


    Ich habe eine gleich starke Batterie verbaut.
    Wenn man eine stärkere verbaut dann muss man das "dem Auto" mitteilen.