Samsung Galaxy S3 (i9300) mit BMW E90 LCI (2009) Navi-Business (kein CiC) Probleme mit Bluetooth

  • @ silverhead


    du hast es ja hinbekommen, aber ich glaube es hätte gelangt wenn du einfach die gruppe aller kontakte von "nicht zugewiesen" auf "meine kontakte" geändert hättest.
    hatte auch das problem, dass ich nach dem wechsel vom s1 auf s3 alle neuen hinzugefügten klontakte nicht sah und habe dann festgestellt, dass genau diese nicht dieser gruppe zugewiesen waren. die "importierten" aus dem s1 waren dieser gruppe zugewiesen.


    mfg
    pmp

  • Hauptsache es funktioniert und diese Anleitung ist "idiotensicher" :rolleyes:


    Ich hab echt viele Foren durchsucht zwecks "BMW e90 Business - bzw. Navi - und Samsung Galaxy S3 und selbst die bei BMW konnten mir nicht helfen (eigentlich traurig für einen Premium Automobilhersteller, sorry).
    Laut BMW sind sämtliche Iphones unterstützt und da "hätte" man mir helfen können zwecks Einrichtung und Troubleshooting - Problemlösung.
    Aber für das S3 konnte man mir nicht helfen.
    Wie gesagt auf Zig-Foren ich gesucht habe und letztlich konnte ich mir selbst helfen und es klappt.


    Ich hoffe, auch andere "S3 User" können mithilfe der von mir beschriebenen Problemlösung endlich ihre Telefonkontakte vollständig im BMW E90 einlesen.


    Grüße

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Hallo all,


    ich reihe mich mal hier in die Runde ein. Habe zwar nicht das Problem mit den Kontakten das die nicht übertragen werden, das klappt ohne Probleme. Bei mir ist es so das wenn ich einen Kontakt aus den Kontakten welche mir das Navi anzeigt anrufen will dann versucht es eine Verbindung aufzubauen und bricht dann die komplette BT Verbindung ab. Muß dann BT aus und wieder einschalten das es sich wieder koppelt. Rufe ich aber direkt vom Handy aus an dann bleibt die BT Verbinung bestehen und ich kann über BT FSE telefonieren. Langsam bin ich am Verzweifeln....vielleicht liest das ja mal jemand der solch ein ähnliches Problem hat/hatte und es lösen konnte.


    Edit : Problem wurde gefunden, man darf den Entwickler Modus nicht aktivieren dann klappt alles ohne Probleme.

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-Karsten11 ()

  • Super ,habe auch das selbe problem gehabt.
    Danke,hat geholfen. :thumbsup:


    Gut das es den Forum gibt :!: :bmw2:

  • Da ich bei meinem Business Navi mit DVD das selbe Problem des fehlenden Telefonbuches mit dem S3 hatte habe ich die Ansätze mal durchprobiert.
    Zuvor hatte ich das Gerät gekoppelt, habe die Zugriffserlaubnis erteilt und konnte auch telefonieren. Es fehlte aber die Anzeige des Telefonbuches.
    Das Navi hatte das neuste zur Verfügung stehende Softwareupdate bekommen.


    Die Android Version des Telefons ist: 4.3


    Folgende Vorgehensweise führte dabei zum Erfolg..


    1. Im Telefon unter Kontakte > Optionen > Einstellungen > Kontaktfreigabeeinstellungen -> auf "Alle Visitenkarten senden" - war bereits eingestellt
    2. Unter Kontakte > Optionen > Anzuzeigende Kontakte > auf "Gerät" einstellen.


    Anmerkung: Die meisten werden ihre Kontakte im Gerät und nicht auf der SIM haben. Das kopieren der Kontakte auf die SIM Karte ist imho sinnlos - Hatte ich ohne Erfolg auch probiert. Man müllt sich nur die SIM mit netten Einzelkontakten voll.


    2. Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > nach rechts scrollen auf "alle" -> LogsProvider suchen - Daten löschen
    3. Gekoppelts BMW Navi im Telefon unter Bluetooth löschen bzw. entkoppeln
    4. Gespeichertes Telefon im Business Navi löschen - > danach Zündung aus
    5. Zündung ein, Telefon mit dem Navi neu koppeln und nach dem PIN Abgleich die Meldungen über die Freigabe von Multimedia und dem Telefonbuch bestätigen (2 Meldungen). Das Häckchen mit "nicht erneut nachfragen" gesetzt lassen.


    Das Telefonbuch wird angezeigt.