335i E92 Sternspeiche 230 mit VA 225/35 R19 / HA 235/35 R19?

  • Guten Abend,


    klasse Forum - sehr interessant.


    Ich fahre einen 335i E92 LCI und da ich im Winter nicht auf die 19 Zoll Felgen verzichten möchte, habe ich mich nun zum Kauf eines Satzes Sternspeiche 230 (VA 8JX19 ET 37 / HA 9JX19 ET 39) entschieden.


    Da es schlichtweg ausgeschlossen zu sein scheint, derzeit Winterreifen in den (von BMW für diese Felge zugelassenen) Dimensionen (VA 225/35 R19 / HA 255/30 R19) zu bekommen, bin ich zum TÜV gefahren, der mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Eintragung folgender Reifenkombination ausgestellt hat: VA 225/35 R19 / HA 235/35 R19.


    Frage 1: Bestehen hier im Forum Erfahrungswerte mit dieser Rad-/Reifenkombination?


    Frage 2: Ist es auch ohne Umbauarbeiten möglich, rundum 235/35 R19 auf der Sternspeiche 230 zu montieren und eingetragen zu bekommen?


    Frage 3: Welche Winterreifen könnt ihr für einen 335i empfehlen (hierbei interessieren mich insbesondere die persönlich von Euch gemachten Erfahrungen)?


    Vielen Dank.


    Ferdinand Fahrenheid.