Unfassbar! - das glaubt ihr einfach nicht!

  • Irgendwie kommt mir das ganze sehr bekannt vor. Letztes Jahr (ich komme aus Berlin) habe ich mein E92 335i aus Köln geholt. War auch ein BMW Händler. Nach ca. 30 min auf dem Nachhauseweg genau das gleiche. Turboschaden......!! Man habe ich gekotzt.

  • Unterdruckschläuche? Dachte die LCI Motoren sind nun elektrisch gesteuert.. ?(

  • So, hab mein Geschenk heut schon etwas früher bekommen :D
    "Muss" den F30 leider noch bis Ende der Woche behalten :thumbsup:


    War aber irgendwie komisch, der zuständige Mechaniker meinte heute morgen (nachdem er sich das Auto 2 Minuten angeschaut hat), er hat nicht alles da für nen Turbotausch da, er machts erst Donnerstag oder Freitag (der hat sich wohl komplett auf die Kurzdiagnose des Servicemobils verlassen).
    Naja, mir eigentlich auch egal, hauptsache die Kiste läuft am Schluss wieder ordnungsgemäß und BMW zahlt die Angelegenheit... und ich muss noch n bisschen 8-Gang Automatik fahrn :love: ...ein Traum!


    Euch allen frohe Weihnachten, lasst es euch gut gehn!

  • ich hatte heute das selbe Problem bei meinem 320d, "Motorstörung, Leistungsabfall!"
    komischer Zufall, dass mein 20d im selben Monat gebaut wurde, wie der des TE :S
    mein 3er hat auch erst 32tkm...


    Das Problem ist aufgetreten, als ich auf der Landstraße beschleunigt habe. Erst nur einmal, dann immer öfters und am Ende ging die Meldung garnicht mehr weg. Als ich dann noch ein Stück in der Stadt fuhr, ist es nichtmehr aufgetreten. Habe auch nicht ausprobiert, ob die Leistung wieder da ist, da man ja "gemäßigt weiterfahren soll" (Laut der Anzeige) ;(


    Die Anzeige sagt einem ja, dass man normal weiterfahren kann. Morgen früh muss ich noch ca. 60 km fahren, kann man ihm das noch antun? Oder vor der Fahrt direkt bei BMW anrufen?


    Wird wahrscheinlich der Turbo sein, oder? Schon blöd nach 32 tkm, hör immer nur von den 163ps Maschinen, dass die ab 100tkm hopps gehen... :pinch:

  • hab meinen am Samstag wieder bekommen. Der Mechaniker meinte irgendwas von defekter Unterdruck-verstelleinheit oder so in der Art... wäre jedenfalls n Bauteil von knapp 200€ aber die ganze Angelegenheit ist von Bmw so konstruiert worden, dass man die komplette Turboeinheit wechseln muss. Jetzt kam s dann eben auf 1500 - 2000€.
    Zum 100% garantiefall...

  • hab meinen am Samstag wieder bekommen. Der Mechaniker meinte irgendwas von defekter Unterdruck-verstelleinheit oder so in der Art... wäre jedenfalls n Bauteil von knapp 200€ aber die ganze Angelegenheit ist von Bmw so konstruiert worden, dass man die komplette Turboeinheit wechseln muss. Jetzt kam s dann eben auf 1500 - 2000€.
    Zum 100% garantiefall...

    Naja, Hauptsache der Schaden wurde fachmännisch verbaut und reguliert. 1500€ ist schon eine Ansage auf die schnelle.
    Dann drück ich mal die Daumen das es etzet a Ruhe hat. :thumbup:




    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"