Aufbau 335i (E92/93) Stock ESD vs. Perormance ESD

  • beim n55 ändert sich durch das PPK viel.... wenn du DKG hast blubbert der und es gewittert hinter dir bei jedem gangwechsel ;).... einfach geill en kumpel von mir hat das dkg getriebe



    beim schalter gewittert es und blubbert bei jedem abtouren einfach mega... wenn du im stand beim leerlauf gas antippst zb bis 2,5 oder 3 und loslässt blubbert es kannst sogar bis 6,5 dann wird das blubbern


    extrem laut .... also der wagen demonstriert echt geilen sound... ich feier das ppk!!! ES IST HALT AUCH NUR RICHTIG geil beim N55 .... ;)



    der endtopf ist echt der hammer in verbindung mit dem performance diffusor... die endrohre sind nicht wie beim vorgänger pott draufgeschweist... die machst du selber drauf ;)


    ich hab mit der taschenlampe durchgeleuchtet ich fand nix perforiertes ^^ :) ... gott sei dank is der legal... der PP endtopf is jeden cent wert... jeder tunnel is mein freund :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:

  • [quote='335i_pwr','index.php?page=Thread&postID=1556586#post1556586']beim n55 ändert sich durch das PPK viel.... wenn du DKG hast blubbert der und es gewittert hinter dir bei jedem gangwechsel ;).... einfach geill en kumpel von mir hat das dkg getriebe



    beim schalter gewittert es und blubbert bei jedem abtouren einfach mega... wenn du im stand beim leerlauf gas antippst zb bis 2,5 oder 3 und loslässt blubbert es kannst sogar bis 6,5 dann wird das blubbern


    extrem laut .... also der wagen demonstriert echt geilen sound... ich feier das ppk!!! ES IST HALT AUCH NUR RICHTIG geil beim N55 .... ;)



    der endtopf ist echt der hammer in verbindung mit dem performance diffusor... die endrohre sind nicht wie beim vorgänger pott draufgeschweist... die machst du selber drauf ;)


    ich hab mit der taschenlampe durchgeleuchtet ich fand nix perforiertes ^^ :) ... gott sei dank is der legal... der PP endtopf is jeden cent wert... jeder tunnel is mein freund :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbup:[/



    Ok also preislich ist das pkk auch ok finde ich....denke wie du schon geschrieben hast das durch das ppk der Sound sich ändert ! Und im rechten Esd ohne Klappe ist da auch kein perforiertes Rohr drin ?! Oder nur auf der Seite wo die Klappe sitzt ?!

  • Ok heftig sag ich da nur dachte immer ein kleiner Teil ist perforiert ! Ca 5 cm war immer die Rede davon ! Aber egal Sound ist verdammt geil das steht fest und es führt kein Weg an einem PP Esd vorbei .... Hab mittlerweile mitbekommen das die verbindungs rohre der beiden ESD perforiert sind und die wo durch die ESD gehen vollrohre sind ohne perforierte Rohre !!! Wobei es einen Unterschied gibt zwischen N54 PP ESD und N55 und auch zwischen der HP Version ( US Version ) ..... Vom Aufbau des ESD


    Hab direkt bei Boysen nachgefragt! Und hab sehr kompete Auskunft bekommen.

  • Ok heftig sag ich da nur dachte immer ein kleiner Teil ist perforiert ! Ca 5 cm war immer die Rede davon ! Aber egal Sound ist verdammt geil das steht fest und es führt kein Weg an einem PP Esd vorbei .... Hab mittlerweile mitbekommen das die verbindungs rohre der beiden ESD perforiert sind und die wo durch die ESD gehen vollrohre sind ohne perforierte Rohre !!! Wobei es einen Unterschied gibt zwischen N54 PP ESD und N55 und auch zwischen der HP Version ( US Version ) ..... Vom Aufbau des ESD


    Hab direkt bei Boysen nachgefragt! Und hab sehr kompete Auskunft bekommen.

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen... wie sieht denn jetzt der richtige Innenaufbau des Performance Auspuffes aus? Das rechte Rohr vom Kat zum Endrohr bleibt perforiert oder die beiden mittleren Rohre bleiben perforiert?


    Wollte meinen Auspuff eigentlich letztes Wochenende umbauen, bin dann aber auf verschiedene Varianten gestossen welche Rohre ersetzt werden müssen. Wenn z.B. die beiden Rohre von vorne zu den Endrohren ersetzt werden, würden ja trotz geschlossener Klappe ca. 50% der Abgase komplett ohne Schalldämpfer nach aussen gelangen. Das kann doch nicht leise sein, oder? Selbst mit abgeklemmter Klappe macht der orig. Auspuff ja schon gut Lärm und dabei befindet sich hinter der Klappe ja immerhin noch ein kleiner Dämpfer.

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen... wie sieht denn jetzt der richtige Innenaufbau des Performance Auspuffes aus? Das rechte Rohr vom Kat zum Endrohr bleibt perforiert oder die beiden mittleren Rohre bleiben perforiert?


    Wollte meinen Auspuff eigentlich letztes Wochenende umbauen, bin dann aber auf verschiedene Varianten gestossen welche Rohre ersetzt werden müssen. Wenn z.B. die beiden Rohre von vorne zu den Endrohren ersetzt werden, würden ja trotz geschlossener Klappe ca. 50% der Abgase komplett ohne Schalldämpfer nach aussen gelangen. Das kann doch nicht leise sein, oder? Selbst mit abgeklemmter Klappe macht der orig. Auspuff ja schon gut Lärm und dabei befindet sich hinter der Klappe ja immerhin noch ein kleiner Dämpfer.


    Hi Welches Rohr vom Kat? Es kommen zwei rohre vom Turbo/Kat/Downpipe zu den beiden ESD .... Habe meine Serien ESD umbauen lassen wie folgt (Der erste umbau Von Lives .... war nicht so gut ) Von daher habe ich einen Neuen/Gebrauchten ESD von einem anderen TOP Mann Umbauen lassen bin sehr Begeistert davon.

  • Wie oben schon gesagt. Die äußeren 2 Rohre sind komplett durchgehend. Nur die schief liegenden sind gelocht. Aber da es ja mehrere Versionen gibt, kann es vielleicht unterschiedlich sein. Vielleicht hat jemand dazu noch Infos? Da die 1 Gen ja angeblich viel lauter sein soll. Ich habe aber die zweite. Vielleicht ist er in der 1 Gen auch ganz anders aufgebaut.

  • Alle Unterlagen die ich bisher gefunden hab zum Performance besagen das die Rohre außen durchgehend sind und die Rohre die die beiden Schalldämpfer verbinden sind perforiert und genau so bau ich den 35er ESD auch immer um und bisher war jeder zufrieden :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Aber eine Begründung wieso die 1 Gen so viel lauter sein sollte, hast du nicht oder ?
    Kann es mir halt nur so erklären, dass die PPESDs der 1 Gen halt schon länger auf den Autos drauf sind und daher mehr ausgebrannt sind. Aber ist nur eine Theorie.