Nachtrag !
Speziell für Dich valec, wegen des gleichen Reifenfabrikates ...
... hatte vor einiger Zeit nen fiesen Platten an einem meiner neuen WR gehabt. Neuen Reifen aus dem Netz gezogen, hier vor Ort in ner Reifenbude montieren & an's Fahrzeug ranschrauben lassen. Aus Zeitnot nur schnell die RPA (hatte sich gemeldet & gemeckert) kurz neu initialisiert & mich nicht mehr drum gekümmert. Wie's dann immer so iss, geriet das Ganze immer weiter in den Hintergrund.
Heute hatte ich früh Feierabend & bin zu ner Bekannten kurz an die Tanke ran ... auf dem Weg dahin fiel mir dies alles wieder ein & ich dachte mir, das wäre der beste Augenblick zur Kontrolle.
In meiner Tür steht für vorne 2,3 und für hinten 2,8 bei M+S & H Reifen drin.
Mein Reifenfritze hatte mir bei der Erstmontage geraten, ca. 0,2 mehr drauf zu drücken.
Vorne hatte ich mal gerade so die 2,2-2,3 drauf, hinten rechts kam ich grad so auf die 2,8 & hinten links (der defekte & neu montierte Reifen) warens gerade mal 2,2.
Vielleicht rührte daher mein leicht unsicheres & unpräzises Gefühl auf der Bahn, da ja auch die hintere Achse die führende Achse ist. Werd's bei Gelegenheit testen ... jetzt hab ich vorn die 2,5 & hinten 3,0 drauf.
Eventuell iss das ja für Dich ein Ansatzpunkt,
Gruß Dirk