Styling 162, welcher Reifenbreite auf 8,5j möglich?

• Hallo,

wollte mal fragen, welcher reifen auf der hinterachse möglich ist, wenn ich vorne die 225/40 fahre. (8x18 )

laut der SuFu habe ich rausgefundne, dass die mindestgröße 225/40 auf der 8,5X18 möglich wäre...aber da denke ich dass der reifen zu arg gezogen wird.

die nächsten möglichen größen wären 235 bzw 245...aber welchen querschnitt soll ich dann nehmen, damit es zu vorne (225/40 R18) passt, und der abrollumfang immer noch stimmt (wegen DTC etc.)

Finde die 255/35 R18 Reifen einfach zu teuer, deswegen würde ich gerne zu der kleineren größe greifen

• Dann einfach die 225 nehmen! Da 245 im verhältnis noch teuerer sind da seltener gebraucht! Von Breyton gibts ein Gutachten mit 225/40x18 auf 8,5" Felgen :P

• Klar kannste auch 225 auf der HA fahren, musste allerdings eintragen lassen.

Das Geld was de sparst geht dann für die Abnahme drauf, ;) ....mal ganz davon abgesehen das es am Touring gewiss recht bescheiden aussehen wird.

• Klar kannste auch 225 auf der HA fahren, musste allerdings eintragen lassen.

Das Geld was de sparst geht dann für die Abnahme drauf, ;) ....mal ganz davon abgesehen das es am Touring gewiss recht bescheiden aussehen wird.

Egal bei welchem Modell!

• naja, eintragung ist erstmal nebensächlich

wie schauts mit dem qeuerschnitt aus beim 245er? ein 40er oder 35er?

(wenn ich ein michelin runflat anschau mit 255/35 zu 245/40 sind es 45 Euro pro reifen)

• naja, eintragung ist erstmal nebensächlich

wie schauts mit dem qeuerschnitt aus beim 245er? ein 40er oder 35er?

(wenn ich ein michelin runflat anschau mit 255/35 zu 245/40 sind es 45 Euro pro reifen)

Und warum RFT Reifen? Ich war froh als meine runter waren, du bräuchtest 35 + eintragung

Ich weis ja nicht wie lange Du schon Auto fährst, ich hatte in 25 jahren keinen Platten

• Ich fahre die 162 im Winter rundum 225 40 18 aber in der HA sieht es nicht schön aus wenn ich die im Sommer fahren würde, würde ich auf der HA 255 35 18 fahren die 200 EUR mehr würde ich es gönnen