Spontane "Ausfälle"

• Hi,
    vorhin ins Auto eingestiegen, nachdem mein Freund einmal um den Block gefahren ist zum Parken, ging meine Memoryfunktion vom Sitz nicht mehr. Auch M2 war "unbelegt". Verstellung ging aber.

Beim Fahren dann gemerkt, dass mein Blinker nur noch einmal blinkt, obwohl ich doch drei Mal blinken eingestellt hatte, was er seit dem auch immer gemacht hatte.

Außerdem war Radio eingestellt, obwohl zuvor CD lief, das hatte er noch nie manuell umgestellt, wenn er aus war.

Mehr ist mir erst mal nicht aufgefallen.
    Reicht aber schon, um mich zu verwirren. Uhrzeit und Datum waren OK

Es wurde sonst nix gemacht. Batterie nicht abgeklemmt oder so was.
    Einfach nur wie immer abgestellt.

Weiß jemand woran das liegen kann?!

Kann da was mit der Batterie sein? Vielleicht ggf auch darum das meineStsndheizung wohl nicht (mehr) geht?!

Lg
    Sarah

• Fernbedienung wurde aber nicht gewechselt?

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Nicht das ich wüsste aber jetzt wo du es sagst
    Meine ist normal immer in meiner Tasche und oben aber ob er die geholt hatte dafür... Muss ich fragen

Müsste man das, wenn das der Fall wäre, beiden anlernen?!

Edit
    Ich hatte meine genommen als es nicht mehr richtig ging...
    Die was mein Auto "kennt"

• Ja. Die Memorypositionen sowie Radio, Klima und alle Komforteinstellungen wie Tagfahrlicht, Tippblinken, etc werden pro Fernbedienung gespeichert.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Ja. Die Memorypositionen sowie Radio, Klima und alle Komforteinstellungen wie Tagfahrlicht, Tippblinken, etc werden pro Fernbedienung gespeichert.

:dito: Es wird bestimmt daran liegen daß er den anderen Schlüssel genommen hat.
    Deswegen darf meine Frau meine Schlüssel nicht angreifen und ich lass ihre in Ruhe :D Wir haben das mit dem "erkennen" auch relativ leicht gelöst, sie hat auf ihren Schlüsseln so einen Schlüsselring und meine sind "nackt" :D

• Dazu hab ich doch gleich ne Frage (Sarah, wenn ich dafür Deinen Fred nutzen darf, ohne selbst nen Neuen zu eröffnen) ...

... es gab hier mal ne Anleitung, um die FB's gegenseitig anlernen oder kopieren zu können. Das hatte ich mal probiert, hat aber bei mir nie gefunzt. Iss das im Laufe der Produktion von BMW geändert worden, &/oder gibts für die Neueren geänderte Massnahmen ?

Gruß Dirk & einen schönen 2. Feiertag all :)

• interessante Frage... also ich wüsste jetzt nicht daß man einen Schlüssel kopieren kann aber das wird bestimmt iwi möglich sein.

Wenn´s nur um die Sitzposition geht -> einfach im Idrive den Punkt deaktivieren daß die Sitzposition beim öffnen mit dem Schlüssel in die gespeicherte Position fährt und dann kannst die Position drüberspeichern. Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen ;)

• Alsoooo

Ja der andere Schlüssel wurde benutzt aber warum ist dann alles verstellt und geht nicht mehr, wenn ich wieder mit meinem los will?' Macht doch keinen Sinn
    Ich würde es verstehen wenn beim nicht angelernten Schlüssel auch nichts geht, siehe oben beschriebene Probleme. Aber dieser darf nicht auch für Einstellung von meinem, den ich sonst immer nehme, kaputt machen.