Der Rest ist aber gleich, müsste ja bedeuten. Das man den größeren Turbo aus dem 320 in den 318 verbauen kann.
Somit sollte man mit der richtigen Software auch die Leistung vom 320d bekommen
Noch ein Turboschaden beim 320d M47 ?
-
-
Der Rest ist aber gleich
Die Injektoren sind auf den ersten Blick auch nicht gleich...
-
Jap müßte klappen, aber wie gesagt, kleinerer Lader - unten rum mehr druck- ober rum weinger Leistung, von daher
@ ferrari987
Denke von Injektoren redet BlackRacer nicht, nur von den Ladern 18d/20d -
"zwecks besserem Ansprechverhalten"
Und was machen wir den in den obereb Drehzahlbereichen???
Dann geht dem ja die Luft vieeeel eher aus, ob das so sinnvoll ist??18d hat weniger Leistung (und zwar in allen Drehzahlen), dafür braucht man weniger Ladedruck, würde mal schätzen 1,4 bar vs. 1,55 bar. Und dafür braucht man eben nicht einen ganz so großen Turbolader. Oben raus geht dem 18d ja subjektiv die Luft aus...
-
Der Rest ist aber gleich, müsste ja bedeuten. Das man den größeren Turbo aus dem 320 in den 318 verbauen kann.
Somit sollte man mit der richtigen Software auch die Leistung vom 320d bekommenFür mich liest sich das so, dass er denkt, dass man nur durch die Änderung des Turbos die identische Hardware hat wie beim 20d. Das bezweifle ich erstmal (Stichwort: Injektoren).
-
Und durch den Lader vom 320 müsste doch mehr Druck und mehr Drehmoment da sein oder
Edit: ja so dachte ich mir das.
Währe ja ne Alternative gewesen, falls der Turbo mal hinüber geht. -
Für mich liest sich das so, dass er denkt, dass man nur durch die Änderung des Turbos die identische Hardware hat wie beim 20d. Das bezweifle ich erstmal (Stichwort: Injektoren).
Das stimmt, bin Deiner Meinung -
Hey, hab genau das gleiche Problem nur bei mir ist jetzt der 3. Turbo verbaut
Der erste hat 2000 km gelaufen und der 2. 1000 km. Nicht getreten schon wärm gefahren
Nach laufen lassen alles.. Und jetzt hab ich genau das Geräusch auh..
Jemand ne Antwort jetzt drauf? Bitte um Hilfe ich verzweifel langsam.. Danke lieben Gruß -
Partikelfilter entfernen, original BMW Software drauf und dann hast du Ruhe. Andernfalls wird dir der Lader immer und immer wieder verrecken.