Kaufberatung BMW 320i Touring

• Hi,

also weitere Fehler etc. waren keine Vorhanden. Öl etc.. noch ok nur die bremsen bei max 20000km. Ist jedoch kein grosser Kostenpunkt da ich das selber mache.

Must have ist

Xenon, Sitzheizung, Bluetooth Handy Vorbereitung, Navi (kein muss), Guter Zustand
    Preis bis max 12500-13000€

Granatie heisst das der Händler geseztlich eine 12 Monatige gewährleistung geben muss

Wundert mich nur das ihr alle sagt das der Preis nicht ok ist weil das eines der günstigsten Angebote ist die ich im Internet gefunden habe (mit der Ausstattung, EZ, km usww.) Oder habe ich irgendwas nicht gesehen oder Tomaten auf den Augen :rolleyes:

• Granatie heisst das der Händler geseztlich eine 12 Monatige gewährleistung geben muss

Gewährleistung muss der Händler sowieso geben.
    Garantie ist noch ein Zusatz und etwas anderes.
    Nicht verwechseln!

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Hi,

danke dir für deinen Beitrag.

Also Limo kommt nicht in die rage und Diesel auch nicht also fällt das leider schon mal weg.

Jedoch frage ich mich warum dein Angebot viel besser sein soll wenn:

du mehr km hast
    kein navi
    kein Touring
    privatverkauf > daher keine Garantie
    teurer ist (VHB)

Oder habe ich Tomaten auf den Augen bzw. steh auf dem schlauch?

• Kannst du auch sagen warum ?

Zu teuer! Für das Geld bekommste einen mit besserer Ausstattung und/oder weniger Kilometern.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• hallo,

wenn du mal schaust werden die 320d locker 2.000-3.000€ über den 320i gehandelt. mag sein, dass der touring beliebter ist, beim preis spiegelt sich das allerdings kaum wieder, limo und kombi liegen da auf ähnlichem niveau...

meiner hat ne transparente historie und keine spot-repair-maßnahmen nötg ;) alle teuren wartungsarbeiten sind durchgeführt und man kann erstmal 1,5-2 jahre fahren ohne dass größere dinge zu erwarten sind.

da du auch die frage nach dem restwert gestellt hast, der wird in 2-3 jahren in jedem fall höher sein als beim benziner, weil so ein "2-liter-sauger-saufschwein" mit deutlich über 100.000km sicher keiner mehr haben will...

navi business.....uuuuuuuuuuuuuaaaaahh, wow ;) nicht falsch verstehen, aber wenn schon navi, dann prof ;)

wenn ich es richtig sehe dann hat deiner keine pdc, kein licht-regensensor, kein exterieur in wagenfarbe, kein teilleder/leder, kein lederlenkrad, kein mufu...das sind zumindest für mich dinge, die kein navi business ersetzen könnte ;)

zum thema garantie/gewährleistung, es gibt da für mich 2 herangehensweisen:

ich kaufe bei einem händler und erwerbe dort eine "firmenhure"die von früh bis spät gedroschen wurde und vor dem verkauf nochmal aufgehübscht wurde. habe dann ein auto mit unbekannter historie-kann glück haben oder auch nicht.

oder ich kaufe privat, kann den vorbesitzer auf herz und nieren prüfen, mir rechnungen vorlegen lassen und die historie ins detail durchleuchten und habe ein gutes gefühl...

in dem preissegment wo du suchst wäre mir der kauf händler vs. privat ziemlich egal...

dein 320i dürfte meiner meinung nach jedenfalls nicht mehr als 10.000€ kosten um ein gutes angebot zu sein.

für den von dir genannten preis würde ich auf jeden fall einen diesel bevorzugen...

• Der Preis ist kein Sonderangebot.
    TÜV sollte darin schon enthalten sein!

Ich persönlich würde weitersuchen.

LG

MaxJ30