Vogtland Gewindefahrwerk

• ja schon :D und nachher hab ich nur Probleme mit :P
    Das ist hier alles net so einfach! ?(

• Warum lasst ihr euch eigentlich alle so verarschen von den Firmen???

Wenn Vogtland das bei mir abgezogen hätte, wäre die Firma für mich gestorben... Was soll dieser Mist, da werden Fahrwerke 1:1 von anderen Marke verkauft und meist sind sie so dreist und ändern noch nicht mal Aufkleber, Gutachten oder sonstiges... Geht gar nicht meiner Meinung nach :thumbdown:

Bleib bei Eibach, H&R, KW, K-Sports und Sachs... Dann weißt du wenigstens was drin ist. Allein schon weil das Eibach aus Edelstahl ist, genauso wie das KW Inox Line wären mir die 150€ Aufpreis wert. Überlegt mal, hier fahren die meisten Felgen für weit im vierstelligen Bereich aber das Gewinde soll dann, überspitzt gesagt, maximal 400€ kosten! Das kann nicht zusammenpassen, ja auch wenn ich selber erst überlegt hatte AP zu holen. Aber wenn ich Geld ausgebe für ein Gewinde, dann will ich Ruhe haben und nicht dauernd im Hinterkopf behalten, da könnten bald die Dämpfer zu poltern anfangen :thumbdown:

• wenn eh alles das gleiche ist...

das dts gewinde soll ja auch baugleich sein mit dem ap

• die Frage ist ja was alles Baugleich ist?? der eine sagt es ist gleich andere sagen wieder ist nicht gleich....
    schwierig schwierig

• Ah und woher nimmst du jetzt die Kenntnis, dass es immer noch gleich ist??? Denkst du die Gewindefahrwerke haben sich in 3 Jahren nicht geändert?

• Lol... Da hat dir jemand nen schönen Mist erzählt...

Das Eibach Pro Street S ist baugleich mit KW Variante I Inox Line (!!!)

Vogtland und AP sind nicht mit dem KW baugleich wie das Eibach

So siehts aus...

ich hatte selber das Eibach PRO Street in meinem A4 verbaut, die Dämpfer sind vom KW V1 also Inox Line (Edelstahl) aufkleber war auf Dämpfer KW :), Federn verbaut Eibach ihre eigenen...

früher hatte Eibach, Bilstein Dämpfer verbaut nur mal so...

AP eurer DTS dings alles schon mal nur verzinke Stahlfahrwerke somit können die schon garnicht mit KW und Eibach gleich sein.

was z.b. identisch mit KW ist ist das Weitec die wurden von KW gekauft nur sind halt die Fahrwerker wiederum nur verzinkte Stahlfahrwerke...

ich kann nur zu KW, Eibach oder H&R raten....

und die gibts alle unter 1000euro wenn man richtig sucht

• Derbe Sache, dass mit den gleichen Fahrwerken.
    Fakt ist - und das beweisen ja die Fotos hier im Thread - dass zumindest äußerlich das AP-, Vogtland- und DTS-Gewindefahrwerk ein und dasselbe Fahrwerk ist. Nur zu drei unterschiedlichen Preisen und mit drei unterschiedlichen Aufklebern.
    Im Idealfall bezahle ich also den Aufpreis bei Vogtland bzw. ap nur für die Aufkleber. Im "worst case" sind vielleicht irgendwo im Inneren doch kleine Unterschiede, die den Preis ausmachen... :huh:

Also ich werde mir wahrscheinlich das DTS holen, da es anscheinend das gleiche ist, wie bei Vogtland (was ich eigentlich erst wollte). Ich bin gespannt drauf! ^^

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

2 Mal editiert, zuletzt von andy0883 ()