Erfahrung Katersatzrohre von Supersprint

  • es bringt was!


    ich behaupte mal der n54 135i und 335i hamm die gleichen hauptkats! hier ein bild wo ich meine umgeschweißt habe!


    TÜV AU wird per OBD gemacht hamm doch jetzt schon 3mann hier geschrieben!
    kein fehler im speicher AU bestanden...kannst theoretisch!!! ohne auspuff hinfahren... :P


    links serie, rechts 200zeller!


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/5836/katsvg.jpg]

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

  • Zitat

    es bringt was!


    Bezogen auf was ?



    Lärm auf jedenfall. Senkung der Abgastemp. ziemlich sicher auch.


    Leistung ist eher meine Frage. Die Nm senken sich, die Ps sollten steigen. Da bin ich eben unsicher und habe eben das Gefühl, man verliert zu viel Drehmoment und gewinnt zu wenig Leistung obenrum.


    Mit Serie Ladern waren meine DB-Zeiten (80-250km/h) immer ein bisschen schlechter ohne Kats. als mit :S


    Mal schauen wie es aussieht mit den RB Turbos.




    Sieht schon recht dicht aus, irgendwie sehen meine anderst aus, also von Innen oder es täuscht :wacko:

  • Wieviel Zellen hat der Stock Kat. ?


    Irgendwie dückt es mich, als wären die Hauptkats. so super, dass es gar nicht bringt die zu Ersetzen.


    Ausserdem sieht man recht gut durch, durch die Hauptkats. Jmd schon mal angeschaut ?


    Die Unterflurkat´s haben je 400 Zellen ;) ich habe sie beim ZZZZ drunter gelassen :D


    Gruß
    Jürgen

  • hi


    hab ne günstige alternative gefunden.
    ist zwar fürn touring, aber das dürfte am coupe auch passen.


    http://www.ezt-autoteile.de/Au…226kW-09-05-::260279.html

    Ja die sehen ähnlich den von Supersprint aus :thumbup: Könnte passen ;)

  • Passen nicht :)
    1. Der Flansch zum Hosenrohr alias Krümmer ist anders
    2. Es fehlt die Öffnung am "knick" wo der Sensor rein kommt
    3. Die Form ist anders der letzte Teil ist zu weit nach oben gebogen also höhen versetzt
    4. Ich meine beim 35er haben die Rohre einen größeren Durchmesser
    Das könnte man ja natürlich alles anpassen aber für nicht mal 20€ weniger würde ich doch eher zu den Supersprint Raten


    EDIT: Oh Sorry hab grad gesehn du hasst ja einen 35er :whistling: ich dachte du hättest einen 25er :D Dann denke ich mal sollten die Passen :) weil die Supersprint Pipes haben beim E91 und E92 die gleiche Artikelnummer :thumbup: 980212

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

    Einmal editiert, zuletzt von Flow-Gee ()

  • Na bei dem Preis würde ich mir das jetzt überlegen die "billigen" oder die Supersprint rohre zu nehmen. Unabhängig davon wie Auffällig die Teile sind. :)


    Apropos Auffällig, gibt es da eine geeignete Gegemaßnahme (außer andere Rohre verbauen ^^)?

  • hmm ja ich denk mal man kann auch bei den OEM Kats einfach den Keramik Mist mit dem Meißel oder so raus Hämmern und dann wieder einbauen mit schellen oder schweißen 8o Aber keine ahrung wie das klingt nicht das dann durch den Großen Hohlraum irgendwie blechern oder Dosig klingt :thumbdown: und außerdem ist es doof weil man halt keine originalen Kat´s mehr hat und neue sind bestimmt Teurer wie die SuperSprint Pipes :S

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click: